Vorschautrailer

Lindenstraße 09.07.2017 00:34 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1637

Eins, zwei, cha cha cha

Hans und Helga: Alte Liebe rostet nicht?

Berauscht von einer Überdosis Cannabis, sucht Hans Helgas Nähe. Bei einem gemeinsamen Tanz macht er ihr Komplimente und schwärmt sogar von alten Zeiten.

Lindenstraße-Folge 1637 Eins, zwei, cha cha cha

Wie es wohl gewesen wäre, wenn sie zusammengeblieben wären? Helga ist völlig durcheinander und merkt, dass sie noch Gefühle für Hans hat.

Lindenstraße-Folge 1637 Eins, zwei, cha cha cha

Das bleibt auch Gabi nicht verborgen. Helga wird sich doch nicht wieder in Hans verlieben?

Neyla: Mehr Schein als Sein?

Traurige Neyla: Um ihrer sicheren Abschiebung zu entgehen, erzählt die Tunesierin bei ihrer Anhörung im Amt für Migration eine Lügengeschichte. Und sie fliegt prompt auf.

Lindenstraße-Folge 1637 Eins, zwei, cha cha cha

Das dürfte das Ende ihrer Hoffnung auf Asyl in Deutschland sein. Als sie Yussuf im Gefängnis besucht, eröffnet der ihr einen neuen Vorschlag: Neyla soll zum Schein einen Deutschen heiraten, um im Land bleiben zu können.

Lindenstraße-Folge 1637 Eins, zwei, cha cha cha

Und warum nicht Klaus Beimer? Der hatte sich schließlich schon einmal selbst ins Gespräch gebracht. Neyla ist unsicher: Soll sie Klaus tatsächlich fragen, ob er eine Scheinehe mit ihr eingehen würde?

Schocker: Dreht Momo durch?

Das Duell zwischen Momo und Robert spitzt sich zu: Momo hat einen verwegenen Plan entwickelt, um seinen Widersacher außer Gefecht zu setzen und gleichzeitig seine eigene Unschuld zu beweisen.

Lindenstraße-Folge 1637 Eins, zwei, cha cha cha

Momo hat Vorbereitungen getroffen, Robert zu entführen und heute will er sein Vorhaben in die Tat umsetzen. Er folgt ihm in das abgelegene Haus, wohin Robert sich regelmäßig zum Schreiben zurückzieht. Als Momo sich an sein Opfer heranschleicht klingelt sein Handy. Antonia ist in Not und braucht seine Hilfe.

Lindenstraße-Folge 1637 Eins, zwei, cha cha cha

Am Abend bekommt Momo jedoch eine neue Gelegenheit: Er lauert Robert auf der Lindenstraße auf und betäubt ihn mit einem Elektroschocker. Anschließend fesselt und knebelt er ihn und fährt mit ihm in die Nacht...

Cliffhanger:

Momo verschleppt Robert Engel.

Cliffauflösung:

Momo hat sich entschlossen, Robert zu entführen. Heute setzt er seinen Plan in die Tat um...

Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha"

Buch: Catrin Lüth

Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Moritz Zielke, Andrea Spatzek, Dunja Dogmani, Marie-Luise Marjan, Husam Chadat, Matthias van den Berg, Martin Armknecht, Ayman Cherif, Rebecca Siemoneit-Barum, Jo Bolling, Sarah Masuch, Aaron Rufer, Joachim H. Luger, Moritz A. Sachs, u.a.

Kommentarfunktion nicht mehr aktiv

Kommentare zum Thema

299 Kommentare

  • 299 Wieder ein Sonntag MIT Lindenstraße 20.08.2017, 17:02 Uhr

    Endlich ist die blöde Sommerpause vorbei. Zwar finde ich die Fortsetzung mit dem Engels echt öde. Mir ist das einfach alles viel zu reißerisch und übertrieben. Fiebere der Psycho Folge deshalb heute nicht gerade entgegen. Aber Lindenstraße kommt endlich wieder und nicht die ewigen, endlosen Sportübertragungen. Finde es nicht gut, dass es im Ersten ständig Sport gibt. Oder uralte Wiederholungen deshalb super, dass Lindenstraße wieder kommt. Freue mich auf überzeugende alltägliche Folgen !!!! und bin froh, wenn Engel weg ist. Und das ganze Getue darum. Und Momo entweder wieder normal wird oder in Therapie geht. Trotzdem. Ich freue mich auf die Lindenstraße. Mein sonntagsritual.

  • 296 Semiramis 19.08.2017, 15:03 Uhr

    @WILHELM, schön das Klischee und Vorurteil vom faulen, überprivilegierten Beamten am Köcheln halten. Wir sind nie vor 18 Uhr aus dem Büro gekommen und in Zeiten, wo es notwendig war, gab es oft Urlaubssperren und Wochenenddienste. Im ganz normalen Verwaltungsdienst! Vor 20 Jahren haben sie händeringend Verwaltungsbeamte und -juristen gesucht - da wollten alle in die freie Wirtschaft, weil sie mehr verdienten. Aber uns dann um die sichere Pension beneiden!/// @SANNE3, ja viele Nachbarn und ihre Geschichten waren das Gerüst der Serie. Man wußte immer, wie es jedem geht. Jetzt 3 große Geschichten von den nervendsten Typen und alle anderen wurden seit Monaten nicht mehr gesehen. //// Von der sonntäglichen Folge habe ich mittlerweile schon so viel erfahren, daß ich keine Lust mehr drauf habe, aber ich werde sie trotzdem anschauen. Engel überlebt also Momos Attacke. Schade! Am besten es schleichen sich alle beide! Bitte eine sperlingsfreie Listra!

  • 295 Bernd 19.08.2017, 04:10 Uhr

    "Bin mal gespannt, ob Zielke und Armknecht ein Kammerspiel bis zum Schluss tragen können. .." Die Spannung habe ich leider nicht, weil ich weiss, wie es ausgeht. Schülertheater auf Mittelstufenklasse.

  • 294 sagen-wir-mal 18.08.2017, 22:11 Uhr

    Ich werde von der so toll angepriesenen Folge "Engelchen flieg" nicht enttäuscht werden. Schlechter als die so wahnsinnig promotete Live-Folge (als Schiller sterben musste) kann sie nicht werden... Ich bin schon darauf eingestellt, dass es eine eher schlechte Folge sein wird... Hoffe, dass es danach in alter Li-Stra-Tradition weiter geht. Mehrere Handlungsstränge, die danach auch weiter geführt werden. Es ist ein Genuss, die alten Folgen auf ONE zu sehen. So wünsche ich mir die Li-Sta...

  • 293 Bernd 17.08.2017, 19:12 Uhr

    "einzig allein die ARD-Buchhalter ... haben Geld gespart." Ach Schneidi, den Tausender für 5 x Lindenstraße hätten die auch noch übrig gehabt. Aber wenn es kaum noch einer sehen will...

  • 292 Nico 17.08.2017, 15:32 Uhr

    Nach dem ganzen Bohei, der um das fliegende Engelchen gemacht wird, interessiert mich die Geschichte eigentlich gar nicht mehr. Es soll eine "ganz andere Folge" sein, eine Art Kammerspiel. Für sowas braucht man aber Schauspieler vom Kaliber eines Götz George, Lars Eidinger, Devid Striesow, nur drei Beispiele. Bin mal gespannt, ob Zielke und Armknecht ein Kammerspiel bis zum Schluss tragen können. ... Ob uns die ARD wohl nach der langen Zwangspause wieder unsere alte ZuPo spendiert, so als Zuckerl für Geduld und langes Warten?

  • 291 @ Schneidi 17.08.2017, 14:09 Uhr

    "noch 3x schlafen" erinnert mich an meine Zeit als kleines Kind und dem Warten auf Weihnachten. Vielleicht hätte man sich so eine Art Adventskalender bauen sollen. Jeden Tag eine Tür aufmachen, bis es dann wieder soweit ist :-)

  • 290 Schneidi° 17.08.2017, 11:28 Uhr

    So – noch 3x schlafen und die Zeit ohne Lindenstraße hat ein Ende und ich freue mich riesig auf den kommenden Sonntag. Die Folgen dieser Zwangssendepause für die Lindenstraße sind noch gar nicht absehbar – einzig allein die ARD-Buchhalter in ihren Drehsesseln werden zufrieden in ihre Kontoauszüge blicken – sie haben Geld gespart. Na toll. Habt alle viel Spaß am kommenden Sonntag um 18:50 Uhr – herzliche Sommergrüße Schneidi°

  • 289 @Hallihallo 17.08.2017, 09:41 Uhr

    " Aber freue mich trotzdem auf "mei Serie" und nach dem Engel fliegen Mist AUF BESSERE GESCHICHTEN " träumen darf man immer

  • 288 Onkel Ilse 17.08.2017, 01:17 Uhr

    "Meine absolute Nervfigur war...". Da habe ich es besser als ihr. Ich muss nur die 3 oder 4 Figuren aufzählen, die mich in den letzten 30 Jahren nicht genervt haben.

  • 287 Hallihallo 16.08.2017, 19:30 Uhr

    Freue mich auf den Sonntag. Allgemein sowieso. ABER da gibt es auch endlich wieder Lindenstraße. Juhu. Mein schönes Sonntags Ritual. Und hoffentlich nicht irgend eine Sendung mit irgendeine Sportart. Gähn. Oder ne Almbäurin. Geht sonntags um die Uhrzeit gar nicht. Geht zwar weite mit der blöden Momo und Engel Story. Zu der überall eh schon viel verraten und vorab gezeigt wird. Interessiert mich eigentlich nicht besonders. Aber freue mich trotzdem auf "mei Serie" und nach dem Engel fliegen Mist auf bessere Geschichten. Und wenn wir schon bei Nerv Figuren sind. Ich mag diesen unglaubwürdigen Engels nicht mehr sehen. Wenige Figuren haben mich so gestört wie er. Außer ganz früher. Da War er spannend. Schade, dass seine Figur immer wiedrr so lauwarm aufgewärmt wurde . Erich Schiller hätte nicht sterben dürfen und die Rückkehr von Olaf Kling wäre spannend.

  • 286 Sanne3 16.08.2017, 11:17 Uhr

    @Mihai: Meine absolute Nervfigur war Elisabeth Flöter wegen ihrer selbstmitleidigen Art. Manche Figuren früher wie z.B. auch Oma Rosi nervten mich, ja. Aber der Unterschied zu heute ist, dass früher viel mehr Figuren und Geschichten gleichzeitig gebracht wurden. Da fiel eine "Nervfigur" nicht so sehr ins Gewicht. Heute wird der Fokus über Wochen oder Monate auf zwei, drei Geschichten konzentriert. (Dabei geraten außerdem die anderen Figuren und Handlungen total aus dem Blick.)

  • 285 M. Armeleade 16.08.2017, 03:19 Uhr

    Gott sei Dank ist diese blöde Sommerpause vorbei. Endlich wieder Bundesliga am nächsten Wochenende.

  • 283 Semiramis das Original 15.08.2017, 11:57 Uhr

    Heute Abend im WDR ein Tatort von 1980, der erst kürzlich gesendet wurde und den ich wegen der Regie des verehrten Axel Corti angeschaut habe, "Herzjagd". Dort ist Tilli Breidenbach - Nolte in einer längeren Rolle zu sehen. "Frau Vogt" taucht immer wieder in kleinen Rollen in ARD-Produktionen auf und "Nastya" wurde zur Totenaufschneiderin. ///Verdammt, die Fragen da unten werden auch immer schwieriger, da habe ich doch tatsächlich gedacht, 5 und 4 ist 9, jetzt ist das falsch...aber man zeigt mir gleich noch einmal diesselbe Frage?????

  • 282 Semiramis das Original 15.08.2017, 11:50 Uhr

    @NICO, ja, ja die "Usch",die beste Freundin von Tanja,wohnt nicht weit von München weg und Tanja denkt nicht mehr an sie.Viele beste Freunde oder Kinder ziehen weg.Aus den Augen,aus dem Sinn.Der über alles geliebte Niko ist Vasili völlig wurscht,obwohl Mary doch in München wohnt.Die leibliche Mutter der ersehnten Emma schert sich nicht um das Kind,Vasili auch nicht mehr,obwohl er zuletzt vor vielen Monaten Kritik an der tachinierenden Jack geübt hat - Thema wurde nicht weitergeführt,weil Flüchtlinge,das immer noch unerklärlicherweise funktionierende Tischlein und Engel überdimensioniert wurden.Unerklärlich,daß sich Flip und Momo überhaupt nicht darum kümmern,wie es ihrer mittlerweile alten Mutter in Afrika geht.Da muß doch zumindest einmal eine Todesmeldung kommen (von Löwen zerrissen, paßt mittlerweile zur Listra-Soap)./// Ich hätte nie geglaubt, daß ich die Serie nicht vermisse, aber ich kam am Sa und So total ohne TV aus - früher gutes Familienprogramm trotz viel weniger Sender.

  • 278 Nico 14.08.2017, 12:46 Uhr

    @Mihai E.: "und ich muss sagen, dass ich heilfroh bin, dass wir bestimmte Figuren hinter uns gelassen haben. " Ja, das geht mir ganz genau so. In meiner Liste taucht noch die nervtötende Oma Rosi auf, die für mich absolut unerträgliche Urszula (gräßlich, diese misslungene Mimik, die grelle Stimme und der ewig nörgelnde Tonfall), und die ebenso furchtbare Suzanne. Irina und Sophie fand ich auch ganz schlimm. "Olaf Kling" mochte ich auch nicht, das war einfach kein guter Darsteller. Aber schön fand ich Klausi mit seinem Ninchen sowie Marion und Alex. Und Erich war noch da....

  • 277 Und wieder ein Sonntag ohne Lindenstraße 14.08.2017, 11:10 Uhr

    Warum läuft immer noch in manchen Programmen "Verbotene Liebe" scon auxh ein Schmarrn . Aber es gibt kein "Marienhof" mehr. Zwar auch nicht so gut wie Lindenstraße . Habe ich aber ganz gern geschaut. Wohl wegen der Feierabend Uhrzeit. Na ja Wird Zeit dass Lindenstrasse wieder kommt !!! Vermisse es total !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 276 Hallihallo 14.08.2017, 11:02 Uhr

    Echt? Werbung für die Lindenstraße? Das ist ja toll. Schaue gerade eine alte Folge. Momo zu Iffi: "ich liebe dich immer noch" .Aber irgendwie hat er leider alles versaut. Wird auch nicht besser mit der komischen Engels Story. Momo wird immer unsypathischer. Und Iffi im Vergleich zu früher auch. Nicht so gut.

  • 274 Bratöl, hoch erhitzbar 14.08.2017, 01:31 Uhr

    Da haben die Leute von der Lindenstraße wohl vorab zu viele Informationen rausgegeben. Nach der Lektüre meiner Fernsehzeitung kenne ich zumindest den Cliffhanger der nächsten Folge und auch die Auflösung desselben in der Woche danach :-)

  • 273 Sperlingsruh 13.08.2017, 22:02 Uhr

    Von wegen keine Werbung für die Lindenstrasse: heute, 13.8. vor der Leichathletik-WM um 21:44 zunächst das übliche Vorschaublabla und dann ein Blitzeinschlag: "Du wirst unsere Familie...."(Rest aus dem Schock heraus nicht verstanden) und Auftritt Momo und Robert EngelAbspann wie im Kino: ab 20. August im Ersten. Eine tolle Werbung,ein Trailer wie ein Blitz, ich war platt vor Überraschung. Hoffe, es haben viele gesehen. Da der Trailer zwischen Tatort und Leichtathletik-WM kam, ist das richtige Publikum getroffen(wer Leichtathletik nicht mag, sollte jetzt weiter Chips fressen). Vielen Dank dafür, ich freue mich auf den 20. August!Ahem, hoffe unser Dauerkritikast @Schneidi hat dies auch gesehen.

  • 272 Und wieder ein Sonntag ohne Lindenstraße 13.08.2017, 17:38 Uhr

    Schade. Freue mich sehr, wenn es wieder weiter geht. Ein Sonntag ohne Lindenstraße ist doof. Jawoll!

  • 270 Mihai E. 11.08.2017, 10:44 Uhr

    Ich schaue jetzt in der Sommerpause immer die alten Folgen von vor 15 Jahren, und ich muss sagen, dass ich heilfroh bin, dass wir bestimmte Figuren hinter uns gelassen haben. Ganz oben auf meiner Liste stehen die überanstrengende Valerie, die für die schwangere Lisa Pflegestufe 4 ausgerufen hat, sowie die kuhäugig dreinblickende Ines Hofreiter. Bei allen Beschwerden über die aktuellen Folgen, mir ist die Mitesser-Zentrale da 80mal lieber.

  • 269 Nico 11.08.2017, 07:17 Uhr

    @Thomas van der Aa: "Macht endlich Feierabend und macht Platz für was Neues. ...,der euch leider nicht mehr sehen kann und will! " ... Was würdest du denn auf dem Programmplatz lieber sehen? Langweilige Quizsendungen in Dauerschleife? Sport bis zum Erbrechen? Krimis in 1000ster Wiederholung? Mehr haben die ö.-r. Sender ja gar nicht mehr im Angebot. Bei DEM Programmangebot ist doch die Lindenstraße ein strahlender Stern im Fernsehhimmel.

  • 267 Momo Sperling 10.08.2017, 20:09 Uhr

    Momo hat eben Robert Engel verhaftet. Robert Engel ist schrecklich. Momo hat schön gemacht eben Elektroschocker Engel fesselt und knebelt. Lindenstarße Folge 1637

  • 265 Franz Wittich 10.08.2017, 10:57 Uhr

    Adolf Stadler führt ein Doppelleben. Gestern wer er bei XY. Dort wurde er mit seiner Frau 2016 überfallen.

  • 264 Erwin @ Wilhelm 09.08.2017, 17:12 Uhr

    Ok, es war mißverständlich geschrieben. Es ging um die Rechte und Pflichten der Arbeitnehmer. Und da sind Murat und Vasily als Selbständige für das Thema nicht relevant. So meinte ich das.

  • 262 @ Wilhelm 09.08.2017, 14:47 Uhr

    "Selbstständige sitzen ja auch nur den ganzen Tag herum und langweilen sich. Sind grundsätzlich stinkreich und beuten arme Arbeitnehmer aus." Wurde das an irgendeiner Stelle behauptet? Man kann sich als Selbständiger nicht selbst ausbeuten - darum ging es. Erst lesen, dann nachdenken und dann erst schreiben.

  • 261 Benno (Der Erste)@Wilhelm 09.08.2017, 14:44 Uhr

    "Meine Güte, haben hier einige einseltsames Weltbild..." Sicher haben sie das. Schon mal geguckt, auf welcher Fan-Seite du hier bist?

  • 260 Wilhelm 09.08.2017, 11:41 Uhr

    @Erwin: "Murat und Vasily sind selbständig, kommt also auch nicht infrage" Natürlich nicht. Selbstständige sitzen ja auch nur den ganzen Tag herum und langweilen sich. Sind grundsätzlich stinkreich und beuten arme Arbeitnehmer aus. Meine Güte, haben hier einige einseltsames Weltbild...

  • 255 Erwin @ Isabel 08.08.2017, 17:00 Uhr

    "Wäre doch mal ein Thema für die Lindenstraße?" Das finde ich auch. Aber dafür müsste es in der Lindenstraße erstmal jemanden geben, der tatsächlich arbeitet. Das Tischlein und der Frisiersalon scheiden da schon mal aus :-) Murat und Vasily sind selbständig, kommt also auch nicht infrage. Blieben nur noch die Mädels in der Arztpraxis. Aber da die Brooks ja mit einem Heiligenschein durch die Gegend läuft, kann man der Arbeitnehmerausbeutung auch nicht so einfach andichten.

  • 253 Isabel@Wilhelm 08.08.2017, 14:39 Uhr

    @Wilhelm ->@Erwin: "Arbeitszeit ihrer Angestellten über 10 Stunden am Tag. " Jaja, wieder so ein Schlagwort aus dem Zusammenhang gerissen. Das sind schließlich keine Beamten, die Punkt vier den Kuli fallenlassen. Es gibt eben Berufe, in denen man mal etwas mehr arbeitet. - Lieber @Wilhelm, ich finde es sehr schade, daß Du Dich ebenfalls mit "Schlagwörtern" befasst ála "Beamte, die Punkt vier den Kuli fallenlassen"! In D gibt es doch tatsächlich Arbeitsverträge in denen Arbeitszeit und -lohn festgelegt werden. Sollte Frau Wiener täglich mehr als 10 Std. "arbeiten" wollen, dann ist das ihre eigene Sache, ihre Angestellten haben mit dem Eingehen eines Arbeitsverhältnisses nicht nur Pflichten sondern auch Rechte! Wäre doch mal ein Thema für die Lindenstraße?

  • 252 Nico 08.08.2017, 13:07 Uhr

    @Semiramis: "wenn erwähnt würde, warum ein Autobauer ihr zwei Werkverträge gekündigt hat. " Na klar, und wenn wir bloß wüßten, warum sie nicht mehr mit Peter Lohmeyer zusammen ist... Es geht bei den Kündigungen um den Restaurantbetrieb in D...ler-B..._Museen, angeblich wegen "Verstoßes gegen soziale Standards". Da aber wohl keiner von uns die wirklichen Gründe kennt, würde ich mich einfach mal mit Verdächtigungen und Beschuldigungen zurückhalten. Vielleicht wurde sie ja zum Mobbing-Opfer, könnte ja auch sein? Menschen wie Sarah gelten als "schwierig", das ist so, wenn man gegen den Strom schwimmt und nicht mit den Wölfen heult. Aber ihr Werdegang und das, was sie erreicht hat, sind durchaus bemerkenswert, finde ich. Außerdem gilt sie neben Lea Linster als eine der besten Köchinnen. Ich freue mich auf sie in der Lindenstraße.

  • 251 Erwin @ Wilhelm 08.08.2017, 11:01 Uhr

    "Es gibt eben Berufe, in denen man mal etwas mehr arbeitet. Zum Beispiel in Restaurantküchen". Klar gibt es die und da sagt auch keiner was dagegen, wenn entsprechender Ausgleich gewährt wird. Fakt ist aber, dass ihr ein Autobauer deswegen zwei Werkvertäge gekündigt hat. Und ehe so was passiert, müssen da schon eklatante Verletzungen des Arbeitsrechts vorgelegen haben. Aber nach außen hin immer schön auf Öko machen.

  • 250 Wilhelm 08.08.2017, 08:17 Uhr

    @Erwin: "Arbeitszeit ihrer Angestellten über 10 Stunden am Tag. " Jaja, wieder so ein Schlagwort aus dem Zusammenhang gerissen. Das sind schließlich keine Beamten, die Punkt vier den Kuli fallenlassen. Es gibt eben Berufe, in denen man mal etwas mehr arbeitet. Zum Beispiel in Restaurantküchen. Heißt aber nicht, dass die Angestellten unzufrieden sind. Ich finde Sarah Wiener jedenfalls klasse, gerade WEIL sie noch so viel anderes tut und WEIL sie ihre Meinung sagt.

  • 247 @Semiramis 07.08.2017, 17:07 Uhr

    "Riechen kann man weder auf unserem Balkon etwas noch vor der entsprechenden Wohnungstür." Da hast Du wohl zur falschen Zeit an deren Wohnungstür gerochen. Das muss man mindestens einmal die Stunde machen, auch nachts. Am besten immer dann, wenn man mit dem Aufschreiben der Falschparker fertig ist.

  • 246 Erwin 07.08.2017, 16:47 Uhr

    "Wenn die Lindenstraße mit so einer peinlichen Kitschserie kooperiert..." Tja, und wenn man mal diese "Starköchin" recherchiert, die sie sich demnächst ins Boot holen, kann man auch nur noch den Kopf schütteln. Stichwort: Arbeitszeit ihrer Angestellten über 10 Stunden am Tag. Von ihren anderen Aktivitäten mal ganz abgesehen.

  • 245 @Semiramis 07.08.2017, 15:21 Uhr

    Nach Sarah Wiener jetzt also die Nachbarn. Hast wohl Avancen zum Blockwart, was? Ich tippe auf Abluftschlauch vom Wäschetrockner. Aber nicht vergessen: Hanf-Kleidung gehört da nicht rein!

  • 244 Hallihallo 07.08.2017, 14:52 Uhr

    Also ich habe mein Sonntagsritual Sehr vermisst. 18.50 Uhr ist am Sonntag Lindenstraße Zeit im Ersten. Sonst schalte ich da nicht ein

  • 243 @ Jule1975 07.08.2017, 14:00 Uhr

    Diese 2 Folgen werden wir auch noch überstehen. Ich denke, dass es den meisten da aber nur ums Prinzip geht. Wenn die Lindenstraße mit so einer peinlichen Kitschserie kooperiert, lässt das auf ein generell sinkenes Niveau in der Zukunft schließen.

  • 242 Hallihallo 07.08.2017, 12:37 Uhr

    Hallo Juliane 1975. Das Crossover für 2 Folgen ist schon okay. Warum nicht, wenn es Einschaltquote bringt? Interesse weckt? Aber ich persönlich mag keine Krankenhaus Serien. Schaue ich nie an. Deshalb gefällt mir das nicht so. Sollte stattdessen mehr Werbung für die Lindenstraße gemacht werden, gibt ja gar keine!

  • 241 nathalieschweiz 07.08.2017, 11:26 Uhr

    Iffi energisch: "Momo, du solltest wieder mal duschen. Du riechst in letzter Zeit ziemlich nach Jauche!" Momo: "Sorry, der Geruch hängt in meinen Haaren! Jetzt, wo meine Seminare alle gestrichen sind, habe ich ein Praktikum auf einem Bauernhof angefangen. Meistens muss ich den Stall ausmisten." Iffi: "Aha, und wofür soll das gut sein?" Momo: "Ich versuche damit, das Böse in mir zu unterdrücken!" Iffi genervt: "Indem du hier Gestank verbreitest?" Momo finster: "Damit ich Engels Gegenwart ertrage." Iffi: "Ja, Robert Engel, ich weiss. Der hat sich doch längst aus dem Staub gemacht bei dem üblen Duft, den du hier verströmst!" Momo: "Ach Iffi, wenn du wüsstest!" Iffi vehement: "Momo, geh duschen und am besten gleich noch zum Friseur! Oder ist jetzt etwa auch noch Engel daran schuld, dass es hier riecht wie in einem Raubtierkäfig?"