Matthew Karnitschnig

Matthew Karnitschnig

Europa-Korrespondent des US-amerikanischen Online-Nachrichtenportals "Politico"

Matthew Karnitschnig

Matthew Karnitschnig wurde 1972in Paradise Valley (nahe Phoenix / Arizona) geboren.

Den Bachelorabschluss machte er am Hampden-Sydney College in Virginia, den Master dann an der Columbia University.

Seine erste Station als Journalist absolvierte er bei der "Kinston Free Press" in North Carolina. Es folgten weitere Stationen als Reporter und Redakteur bei Bloomberg, Reuters und "Business Week", später als Chefreporter beim "Wall Street Journal" in New York.

Von 2009 bis 2015 war Karnitschnig deutscher Bürochef für das "Wall Street Journal" mit Sitz in Berlin.

Seit 2015 mit dem Start von Politico.eu (mit Sitz in Brüssel) ist er Chef des Deutschland-Büros von "Politico".

Stand: 30.10.2020, 13:00