Gästebuch

"hart aber fair"

Zuschauer-Forum (Gästebuch) zur Sendung vom 22.05.2023

Aktualisieren

Liebe Nutzer des Zuschauer-Forums (Gästebuch),

uns ist weiterhin sehr wichtig, dass Ihre Meinung auch in unserer Sendung einen festen Platz hat.

Allerdings halten wir es für eine Frage der Fairness, dass für unsere Zuschauer die gleichen Bedingungen gelten wie für unsere Gäste im Studio: Bitte bekennen Sie sich offen zu Ihrer Meinung − mit vollem Namen. "hart aber fair" steht für Diskussionen auf Augenhöhe, dafür braucht man ein offenes Visier. Ihr Name, Ihre Meinung: So können Sie in der Sendung zu Wort kommen.

Bitte beachten Sie:

Um auch unsere Moderation des Zuschauer-Forums noch transparenter zu machen, zeigen wir an, wenn wir einen Beitrag wegen Verstoß gegen die Netiquette löschen. Wegen Verstoßes gegen die Netiquette gelöscht hatten wir früher auch schon, Sie haben das nur bisher nicht gesehen. Übrigens: Der Anteil der gelöschten Beiträge hat sich in der letzten Zeit nicht auffällig erhöht.

Unser Zuschauer-Forum für die "hart aber fair" - Sendung ist von Freitag, 16.00 Uhr bis Dienstag, 12.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Kommentare zum Thema

3030 Kommentare

  • 3030 KLAMROTH-NEUBAUER-REMTSMA 23.05.2023, 11:59 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3029 Wolfgang FJA Bültemeyer 23.05.2023, 11:59 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3028 KLAMROTH-NEUBAUER-REMTSMA 23.05.2023, 11:59 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3027 Weber, Knecht 23.05.2023, 11:59 Uhr

    In der Summe wird der Bürger mit zu vielen unausgegorenen , überhasteten, zu allem Überfluss "Vorzeige"-genannten Projekten überschüttet. Lernt denn niemand dazu, besitzt niemand gesunden Menschenverstand? In unserer Stadt beispielsweise suchen Mitarbeiter des Grünflächenamtes nach versiegelten Vorgärten und Gärten, um die Besitzer darauf aufmerksam zu machen, es MÜSSE entsiegelt werden. Wegen der Natur! Gleichzeitig werden unzähliche Flächen völlig neu versiegelt, um Lastenräder und gelbe Tonnen aufstellen zu können. Ehrlich: Grüner oder sonstiger Filz sind mir egal, solange es der Menschheit hilft, zu überleben.

  • 3026 KLAMROTH-NEUBAUER-REMTSMA 23.05.2023, 11:59 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3025 walter 23.05.2023, 11:59 Uhr

    Unerträglich die Vizepräs. des Bundestages zu hören, wie sie in Inbrunst der Überzeugung vom Pferd erzaehlt. Hat sie denn nichts im Büro zu tun. Nach dem Chaos der Covidbekämpfung, Impf -und Stress, Umwidmung der Shishabar zu Testzentren jetzt das Wärmepumpengesetz durchpauken und naiv dem Verkauf der Waermepumpen-Prod. nach USA abnicken ohne Strafsteuern anzumahnen. Der Bürger hat Anspruch auf Ruhe angesichts des von dem Despoten entfachten Angriffkrieges und den in den Medien nach Riefenstahlmuster gezeigten verstümmelten und zerschundenen Soldaten. Wir leben nicht auf einer Insel, wenn die EG-Staaten nicht mitmachen, sind wir die Deppen wie bei den Panzerlieferungen. Ich bin verwundert, dass die Medien hier auf Funkstille schalten und und nicht die Solidarität der Anreinerstaaten einfordern. Emissionen aus Kohle und AKW kennen keine Grenzen. Evtl. sollten sich die von Göring-Eggert gehätschelten Klimaaktivisten bei Kaschinski an die Fussmatte oder Makrons Eifelturm ankleben.

  • 3024 KLAMROTH-NEUBAUER-REMTSMA 23.05.2023, 11:59 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3023 C Hofmann 23.05.2023, 11:59 Uhr

    Warum dürfen Wärmenetze verlogene Atomenergie, dreckige Kohle, klimafeindliches Gas verwenden (z.B. Flensburg) ?

  • 3022 KLAMROTH-NEUBAUER-REMTSMA 23.05.2023, 11:59 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3021 Anonym 23.05.2023, 11:59 Uhr

    Mir ist grundsätzlich egal auf welchem Wege wir 2045 zur Klimaneutralität kommen, allerdings muss ich der CDU und auch der FDP bescheinigen, dass sie weder einen Plan, noch ein Konzept auf dem Weg dorthin haben. Alleine die Worte "technologieoffen" und "CO2-Bepreisung" sind leider kein Konzept, sondern sind Ausreden dafür, dass man erstmal Zeit hat und nichts macht. Solange mir keiner der FDP erklären kann, woher der ganze Wasserstoff denn nunmal kommen soll, und so ziemlich alle Experten sagen: "Das wird nichts in den nächsten 10-20 Jahren", solange ist das Konzept der FDP für den Müll. Genauso fragwürdig ist das Konzept der CDU mit der alleinigen Hoffnung auf CO2-Bepreisung. Das ist ja kein Konzept, sondern etwas was sowieso kommt. Es fragt sich nur, wo der Unterschied zu dem Konzept der Grünen besteht, die haben exakt die gleiche CO2-Bepreisung. Im Endeffekt werden sich die Bürger Gasheizungen einbauen, um dann in 5-10 Jahren auf die Schnauze zu fallen. Dann lieber grün.......

  • 3020 KLAMROTH-NEUBAUER-REMTSMA 23.05.2023, 11:59 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)