Thomas Greiner

Thomas Greiner

Präsident Arbeitgeberverband Pflege

Thomas Greiner

Thomas Greiner wurde 1955 geboren. Nach dem Abitur studierte er Jura, Politische Wissenschaften, Pädagogik, Psychologie. Abschluss: M.A. Dem folgte ein Aufbaustudium Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Abschluss: Dipl. Wirtschaftsförderer (VWA).

Von 1987 bis1996 war Greiner Leiter Kultur- und Sportamt der Stadt Rottweil; von 1997 bis 2002 war er Leiter Unternehmenskommunikation DUSSMANN AG & Co. KGaA.

Von 2002 bis 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung des privaten Dienstleisters im Bereich der Seniorenbetreuung Kursana.

Von 2005 bis 2007 war er Mitglied des Vorstandes DUSSMANN AG & Co. KGaA; verantwortlich für die Bereiche Kursana, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, im Anschluss von 2007 bis 2011 Vorsitzender des Vorstandes der Dussmann-Gruppe.

Seit 2009 ist Greiner Präsident des Arbeitgeberverbandes Pflege e.V.