ehemaliger Versicherungsmanager, Buchautor „Alt, arm und abgezockt: Der Crash der privaten Altersvorsorge und wie Sie sich darauf vorbereiten können“

Sven Enger

Sven Enger wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie an der Universität Hamburg. Außerdem absolvierte er von 1993 bis 1995 eine Trainee-Ausbildung bei der Unternehmensgruppe Deutscher Ring.

Danach arbeitete Enger in internationalen Konzernen, war rund 23 Jahre in der Versicherungsbranche tätig, saß über 10 Jahre in Vorstandspositionen verschiedener internationaler Konzerne.

Er begann 1993 für die Unternehmensgruppe „Deutscher Ring“, war dann u.a. Vertriebsdirektor bei „Delta Lloyd“ und Vorstand der „Skandia Lebensversicherung AG“.

Zuletzt war Sven Enger Deutschland-CEO des britischen Versicherers „Standard Life“.

Seit 2014 ist er Geschäftsführer des Verlags „Zukunft & Gesellschaft“, Keynote-Speaker und arbeitet als Associate- Partner eng mit dem Think Tank IDEAS des Hamburger WeltWirtschaftsInstituts (HWWI)zusammen und unterstützt dort die Erforschung der „digitalen Ökonomie“.

Anfang des Jahres 2018 veröffentlichte er das Buch „Alt, arm und abgezockt: Der Crash der privaten Altersvorsorge und wie Sie sich darauf vorbereiten können“

Stand: 15.12.2017, 11:23 Uhr