Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin

Shary Reeves

Shary Reeves wurde 1975 in Köln geboren am 10.5.1975.

Nach Abschluss der Schule machte sie eine Ausbildung als Fotoassistentin.

Frühe musikalische Erfolge feierte Reeves mit ihren Geschwistern als „4 Reeves “: Die Gruppe gehörte in den frühen 1990er Jahren zu den Wegbereitern für deutschen Hip-Hop und Soul.

Von 2001 bis 2003 gehörte sie als Schauspielerin zur Stammbesetzung der Serie „Marienhof“.

Von 2001 bis 2017 moderierte sie zusammen mit Ralph Caspers die Sendung „Wissen macht Ah“.

Reeves betreibt zusammen mit Sonja Fuss (ehemalige Fußballerin der Nationalmannschaft) die Agentur „Siegertypen“ für Sportmanagement und Sportlerbetreuung

Im Mai 2011 veröffentlichte sie das Frauenfußballbuch „Eine für alle, alle für eine“; 2014 folgte ihre Autobiographie „Ich bin nicht farbig“.

Reeves spielte schon als Kind Fußball. In den 1990er-Jahren spielte sie in der damaligen 1. Bundesliga beim SC 07 Bad Neuenahr und war Kandidatin fürs deutsche U16-Nationalteam.