Rüdiger Baunemann

Rüdiger Baunemann

Hauptgeschäftsführer PlasticsEurope Deutschland e.V.

Rüdiger Baunemann

Rüdiger Baunemann wurde 1961 in Ehringshausen (Mittelhessen) geboren. Nach dem Abitur studierte er Chemie an der Universität Gießen, er promovierte auf dem Gebiet der Schwermetalltoxikologie.

Seit 1989 ist er Mitglied der Geschäftsführung des Verbands Kunststofferzeugende Industrie e.V. (jetzt PlasticsEurope Deutschland e.V.), dort von 1989 bis 1995 im Geschäftsbereich Kunststoff und Umwelt, von 1995 bis 2002 Leiter des „Geschäftsbereiches Technik“, von 2002 bis 2010 Geschäftsführer des Verbandes und Leiter des Geschäftsbereiches „Kunststoff und Verbraucher“ und seit 2011 Hauptgeschäftsführer PlasticsEurope Deutschland e.V. und Regional Director Central Europe.

Stand: 15.12.2017, 11:23