Journalist, ehemaliger Leiter des ARD-Studios Brüssel, berichtete 15 Jahre lang für die ARD aus Brüssel

Rolf-Dieter Krause

Rolf-Dieter Krause wurde 1951 in Lüneburg geboren. Nach einem Volontariat bei der „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“ war er von 1973 bis 1982 Redakteur bei der WAZ.

1982 wurde er Redakteur im WDR-Studio Düsseldorf als landespolitischer Korrespondent. 1985 ging er als Korrespondent für Wirtschafts- und Finanzpolitik in das ARD-Studio Bonn. Von 1990 bis 1995 war er Fernsehkorrespondent im ARD-Studio Brüssel, ab 1995 Fernsehkorrespondent und stellv. Leiter des ARD-Studios Bonn sowie Moderator des "Berichts aus Bonn". 2000 wurde er Programmchef WDR Fernsehen. Im Jahr 2001 ging er wieder nach Brüssel und wurde dort Leiter des ARD-Studios Brüssel. Im Sommer 2016 ging er in den Ruhestand.

Stand: 24.11.2017, 12:33 Uhr