Ralf Zacherl

TV-Koch, Gastronom, Autor, war im Alter von 26 Jahren der jüngste Sternekoch Deutschlands

Ralf Zacherl

Ralf Zacherl wurde 1971 in Wertheim geboren. Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Kochlehre im Hotel Schwan in Wertheim.

Berufliche Laufbahn:

  • 1991 – 1992 Koch bei Stefan Marquard – "3 Stufen" in Meersburg
  • 1995 – 1997 Koch bei Harald Wohlfahrt – "Traube Tonbach" in Baiersbronn
  • 1997 Koch bei Egbert Engelhardt – "Graues Haus" in Oestrich-Winkel. Hier erhielt er einen Michelin-Stern und war zu der Zeit der jüngste Sternekoch Deutschlands
  • 1998 Küchenchef Gourmetrestaurant im "Athenee Palace", Djerba
  • 1999 Küchenchef im "Restaurant Stil", Berlin
  • 2001 – 2003 Küchenchef in der "Weinbar RUTZ", Berlin
  • Seit 2004 selbständig als freiberuflicher Koch
  • 2014 Eröffnung Schmidt Z&KO in Berlin

Ralf Zacherl ist außerdem häufig als TV-Koch zu sehen, u.a. bisher bei "Zacherl – einfach kochen" (Pro7/Sixx), "Küchenschlacht" (ZDF), "Die Kochprofis – Einsatz am Herd" (RTL2), "Grill den Henssler" (Vox), "Masterchef Celebrity" (SKY1).

Darüber hinaus hat er mehrere Kochbücher veröffentlicht.