Nina Böhmer

Nina Böhmer

Krankenpflegerin, Autorin "Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken"

Nina Böhmer

Nina Böhmer wurde 1992 in Strausberg, Brandenburg. geboren. Nach der Schule machte sie zunächst ihren Abschluss als staatlich anerkannte Sozialassistentin (2010), anschließend den Abschluss als Pflegehelferin (2011) und arbeitete danach für einen Pflegedienst.

2012 begann sie ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und schloss diese 2015 ab.

Seitdem arbeitet sie in Berliner Krankenhäusern. Aktuell ist sie bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, die sie an verschiedene Krankenhäuser und Alten- und Behindertenheime verleiht.

Ende März hatte Böhmer ihrer Wut über den schlechten Arbeitsschutz und die prekären Bedingungen in der Pflege freien Lauf gelassen und ein Facebook-Posting ("Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken") veröffentlicht, das für Aufsehen sorgte und über 70.000 Mal geteilt wurde. Daraus wurde dann ein Buch, erschienen im Juli 2020, "Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken".

Stand: 10.10.2020, 14:00