stellvertretende Leiterin des Parlamentsbüros der Rheinischen Post, zuständig für Berichterstattung über das Kanzleramt und die CDU

Kristina Dunz

Kristina Dunz wurde 1967 geboren. Von 1987 bis 1989 studierte sie Kulturwissenschaften und Französisch an der Universität Bremen. Nach dem Volontariat beim „Delmenhorster Kreisblatt“ wechselte sie 1991 zur dpa. Dort arbeitete sie zunächst als Redakteurin in Magdeburg.

1994 arbeitet sie ein halbes Jahr in der Europa-Redaktion in Hamburg, bevor sie als landespolitische Korrespondentin nach Stuttgart ging. 2000 wechselte sie nach Berlin, wo sie für die Themen „Verteidigung“ und „Die Linke“ zuständig war. Von 2009 bis 2017 war sie für die dpa als Kanzlerkorrespondentin unterwegs.

Seit Oktober 2017 ist sie stellv. Leiterin des Parlamentsbüros der Rheinischen Post. Dort ist sie zuständig für die Berichterstattung über das Kanzleramt und die CDU.

Sie schrieb das Buch „Ich kann, ich will und ich werde. Annegret Kramp-Karrenbauer, die CDU und die Macht“, welches am 12.10.2018 veröffentlicht wurde.