Jens Diezinger

Erzieher, Vater von fünf Kindern

Jens Diezinger

Jens Diezinger wurde 1978 in Mainz geboren. Er ist verheiratet. Das Ehepaar hat fünf Kinder und wohnt in der Nähe von Mainz.

Nach Abschluss der Realschule absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus in Gießen. Nach dem Zivildienst machte er eine schulische Ausbildung zum Erzieher an der Elisabeth-von-Thüringen Schule in Mainz. Von 1999 bis 2000 absolvierte er sein Anerkennungsjahr in der Stationären Jugendhilfe.

Von 2001 bis 2002 holte er die Fachoberschulreife nach und studierte im Anschluss Soziale Arbeit an der ev. Fachhochschule Darmstadt (bis 2005, o.A.).

Von 2005 bis 2011 arbeitete Diezinger als Luftsicherheitsassistent am Flughafen Frankfurt am Main.

Seit 2011 arbeitet er als Erzieher in einer Kita.