Modedesigner und Unternehmer

Harald Glööckler

Harald Glööckler wurde 1965 in Zaisersweiher (Baden-Württemberg) geboren.

Nach Schulzeit und Ausbildung eröffnete er 1987 das Modegeschäfts „Jeans Garden“ in Stuttgart und verkaufte selbstgestaltete Jeans und Hemden. 1990 gründete Glööckler das Modelabel „Pompöös“. 1994 folgte die erste eigene Modenschau im Stuttgarter Neuen Schloss, 1998 die Eröffnung einer eigenen Galerie für seine Gemälde.

Im Jahr 2000 zog Glööckler mit seiner Firma nach Berlin und gründete die Harald Glööckler International GmbH.

Er verkaufte seine Produkte über die Teleshopping Sender HSE24 und QVC, hatte 2009 eine eigene Show beim britischen Verkaufssender QVC, war 2010 Jury-Mitglied in der RTL-Sendung „Let's Dance“ und 2016 Jury-Mitglied bei der RTL2-Sendung „Curvy Supermodel“. 2012 war er auf Vox in der achtteiligen Dokumentation „Glööckler, Glanz und Gloria“ zu sehen.

Seit 2016 verkauft er seine Produkte beim Shoppingkanal Channel21.

Er veröffentlichte eine Reihe von Büchern, sein neuestes Buch „Vor Zwölf: High Time“ erschien im August diesen Jahres.