Dirk Roßmann

Dirk Roßmann

Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann; Buchautor „…dann bin ich auf den Baum geklettert! Von Aufstieg, Mut und Wandel“

Dirk Roßmann

Dirk Roßmann wurde 1946 in Hannover geboren. Nach Volksschule und Drogistenlehre im elterlichen Geschäft übernahm er die volle Verantwortung im Betrieb der Eltern. 1972 eröffnete er in Hannover den „Markt für Drogeriewaren“.

Über die Jahre hinweg führte Roßmann als Gründer und Geschäftsführer die Drogeriemarktkette auf Platz zwei der größten Drogerien Deutschlands, expandiert früh in die neuen Bundesländer und nach Ost- und Südeuropa.

Rossmann hat europaweit knapp 3.800 Filialen, davon 2.110 in Deutschland (Stand 2017). In Deutschland beschäftigt er 32.000 Menschen, international etwa 54.500 Mitarbeiter. In Deutschland erwirtschaftete Rossmann zuletzt einen Umsatz von 6,4 Milliarden Euro (2017).