Tänzer und Choreograph; Fitnesscoach

Detlef Soost

Detlef Soost wurde 1970 in Ost-Berlin geboren. Nach dem Realschulabschluss machte er eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. 1986 wurde er DDR-Meister im Streetdance. In den Jahren von 1989 bis 1996 jobbte er in den unterschiedlichsten Bereichen, nebenbei hat er immer getanzt und gemodelt. Ab 1996 konzentrierte Soost sich voll auf das Tanzen. Von 1996 bis 2001 arbeitete er als Tanzcoach und Choreograph u.a. mit Shaggy, Nelly, Melanie Thornton, Sarah Connor, Yvonne Catterfeld und Jeannette Biedermann.

Von 2001 bis 2012 war er Tanzcoach und Juror bei „Popstars“ (ProSieben).

2003 gründete er das Tanzschulen-Netzwerk “D!’s Dance Club”, “D’s Kids Club”, “D!’s WorldFitness”. Die Tanzlehrer werden von Soosts Team weitergebildet und lehren seine Choreographien.

Von 2001 bis heute war er in vielen anderen Sendungen zu sehen (u.a. Fitness-Coach bei „The Biggest Loser- Teens“/Sat.1).

Im Herbst 2017 moderierte er 22 Folgen seiner täglichen einstündigen Talkshow "Detlef Soost" im Nachmittagsprogramm von RTL2.

Soost veröffentlicht Bücher und DVDs zum Thema Fitness und Ernährung. Außerdem betreibt er ein Online-Abnehmprogramm “I make you sexy – 10 Weeks Body Change”.

Stand: 05.01.2018, 12:38 Uhr