Facharzt für Innere Medizin

Dr. Christoph Lanzendörfer

Christoph Lanzendörfer wurde 1954 in Erlangen geboren. Nach dem Abitur studierte er Humanmedizin mit Begleitstudien in Philosophie und Theologie in Bonn. Seine ärztliche Ausbildung machte er in Bassum, Bremerhaven und Emden. 1995 wurde er Oberarzt für Kardiologie, Nephrologie und Diabetologie im St. Marienhospital in Vechta.

2002 Eintritt in die Gemeinschaftspraxis in Bassum als Internist und Psychotherapeut. Heute führt er die Praxis gemeinsam mit einem weiteren Partner.

Seit 1971 ist Lanzendörfer SPD-Mitglied und seit 1976 Mitglied des Stadtrats seiner Heimatstadt Bassum, Landkreis Diepholz. Er ist Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion.

Lanzendörfer publiziert über Pharmakologie, speziell Psychopharmakologie, Psychosomatik und Innere Medizin.

Stand: 17.03.2018, 15:47 Uhr