Christoph Gröner

Christoph Gröner

Unternehmer; Gründer und Vorstandsvorsitzender des Immobilienentwicklers CG-Gruppe

Christoph Gröner

Christoph Gröner studierte Maschinenbau an der Universität Kaiserslautern und baute parallel 1990 in Karlsruhe sein erstes Unternehmen in der Baubranche auf.

1995 erfolgte der Wechsel nach Leipzig, wo sich sein Unternehmen als Bauträger insbesondere auf die Sanierung denkmalgeschützter Altbauten spezialisierte. Seit Anfang 2000 kamen Projekte in Berlin dazu.

2015 wurde das Unternehmen in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt. Gröner ist Gründer, Namensgeber und Vorstandsvorsitzender der CG Gruppe AG. Neben dem Hauptsitz Berlin und einer weiteren Niederlassung dort gibt es Dependancen in Leipzig, Dresden, Frankfurt am Main, Köln sowie Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München.

Heute gestaltet die CG Gruppe AG mit mehr als 460 Mitarbeitern Projektentwicklungen, Bau und Sanierung sowie umfangreiche Dienstleistungen rund um Wohn- und Gewerbeimmobilien. Kerngeschäft ist der Mietwohnungsbau für institutionelle Investoren.

Mit seinem Unternehmen setzt er sich für verschiedene Förderprojekte ein. So ist er Partner und aktiver Mitinitiator für Einrichtungen wie den Laughing Hearts e. V. (Berlin), der derzeit 22 Heime in Berlin und Umgebung unterstützt und dadurch knapp 2.200 Kinder und Jugendliche erreicht.

Stand: 27.04.2018, 16:15