Bertram Graf von Quadt zu Wykradt und Isny

SWR3-Redakteur und Präsentator

Bertram Graf von Quadt zu Wykradt und Isny

Bertram Ernst Maria Ghislain Paul Ingbert Graf von Quadt zu Wykradt und Isny wurde 1966 in Ravensburg geboren. Bertram Quadt entstammt dem Adelsgeschlecht Quadt. Er ist der Sohn von Paul Fürst von Quadt und Marie Charlotte Fürstin von Quadt, Prinzessin von Bayern. Sein Großvater war Herzog Albrecht von Bayern.

Seit 1992 ist er bei SWR3 (zuvor SWF3) tätig. Er präsentiert Hörfunknachrichten und im Wechsel mit anderen Journalisten das SWR3-Topthema. Außerdem war er von 2003 bis 2006 als Hörfunkkorrespondent für Großbritannien und die Republik Irland in London tätig.

Unter dem Namen Bertram Graf von Quadt hat er sechs Bücher zu jagdlichen Themen veröffentlicht sowie mehrere Hörbücher, teils aus eigenen Werken. Darüber hinaus schreibt er für mehrere deutsche Jagdzeitschriften und ist in der jagdlichen Fortbildung tätig.