Anja Kohl

Anja Kohl

ARD-Börsenexpertin

Anja Kohl

Anja Kohl wurde 1970 in Aschaffenburg geboren. Sie studierte Germanistik, Publizistik und Politologie in Bamberg, Mainz und Baltimore, USA.

Schon während des Studiums arbeitete sie für amerikanische und deutsche Radio- und Fernsehsender, bevor sie 1998 als Moderatorin, Reporterin und Redakteurin mit Schwerpunkt Finanzmarkt-Berichterstattung zu Bloomberg TV nach London ging.

Noch im gleichen Jahr wechselte Anja Kohl als Moderatorin, Reporterin, Redakteurin und Chefin vom Dienst zum deutschen Nachrichtensender n-tv. Dort moderierte sie nicht nur die Sendungen „Märkte am Morgen“ und „Gründer TV“, sondern berichtete auch live von der Frankfurter Börse.

Nach einer Zwischenstation in der WISO-Redaktion des ZDF ist Anja Kohl seit Herbst 2001 ARD-Börsenkorrespondentin für die Sendungen „Morgen- und Mittagsmagazin“, „Tagesschau“ und „Tagesthemen“ sowie für das hessische Fernsehen.

Stand: 13.03.2020, 13:00