Alexander Jorde (24)

Alexander Jorde

Krankenpfleger auf einer Intensivstation

Alexander Jorde (24)

Alexander Jorde wurde 1996 in Hildesheim geboren. Nach dem Abitur im Jahr 2015 absolvierte er einen zehnmonatigen freiwilliger Wehrdienst bei der Marine: Teilnahme am Auslandseinsatz der Bundeswehr im Rahmen der NATO Aktivität zur Unterstützung bei der Bewältigung der Flüchtlings- und Migrationskrise in der Ägäis.

Von 2016 bis 2018 machte er eine Ausbildung zum Krankenpfleger in einem Krankenhaus in Hildesheim. Derzeit arbeitet er als Intensivpfleger in einem Krankenhaus in Hannover. Er ist in einer internistischen Intensivstation tätig, auf der er auch Covid 19-Patienten behandelt.

Seit Oktober 2018 ist er SPD-Mitglied. Darüber hinaus ist er Mitglied der Gewerkschaft ver.di .

2019 veröffentlichte er sein Buch "Kranke Pflege – Gemeinsam aus dem Notstand".

Stand: 04.12.2020, 13:00