Hendrik Träger

Der Experte für den Faktencheck: Hendrik Träger

Der Politikwissenschaftler und Parteienforscher Hendrik Träger bewertet für den "hart-aber-fair-Faktencheck" einige Aussagen aus der Sendung: "Flüchtlingsgipfel und drei Wahlen – Abrechnung mit der Kanzlerin?"

Hendrik Träger

Dr. Hendrik Träger ist Politikwissenschaftler und forscht als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Univesität Magdeburg. Darüber hinaus ist er Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Uni Leipzig. Träger befasst sich insbesondere mit Wahlen und Parteien auf Bundes- und Landesebene sowie mit Föderalismus und dem politischen System der Bundesrepublik Deutschland. Er studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Informatik in Jena. Vor seinen Tätigkeiten in Magdeburg und Leipzig lehrte der Parteienforscher unter anderem an der FU Berlin.

Stand: 08.03.2016, 10:24 Uhr