unter den linden: Das Virus ist unter uns: Wie verhindern wir die zweite Welle? | Video der Sendung vom 29.06.2020 22:15 Uhr (29.6.2020) mit Untertitel

Eva Lindenau diskutiert mit ihren Gästen Konstantin Kuhle (FDP) und Prof. Dr. Michael Meyer-Hermann (Technische Universität Braunschweig)

Das Virus ist unter uns: Wie verhindern wir die zweite Welle?

29.06.2020 ∙ unter den linden ∙ phoenix
img

Erst vor wenigen Wochen war Europa der weltweite Hotspot der Corona-Pandemie. Die Regierungen reagierten mit drastischen Maßnahmen. Diese Maßnahmen griffen massiv in die Freiheitsrechte der Menschen ein, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Und: Sie zeigten Wirkung. Deutschland kam gut durch die Krise, und die Zahl der Infizierten sank täglich. Doch nun sorgen regional begrenzte Ausbrüche für Besorgnis und einen Lockdown rund um Gütersloh. Steigen die Infektionszahlen wieder bedrohlich an?


Bild: Phoenix
Video verfügbar:
bis 29.06.2025 ∙ 22:15 Uhr