phoenix vor ort: Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will Einsatz im Irak fortsetzen | Video der Sendung vom 09.01.2020 17:30 Uhr (9.1.2020) mit Untertitel

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), Bundesverteidigungsministerin, und Wolfgang Hellmich (SPD), Vorsitzender des Verteidigungsausschusses, vor Beginn der Sondersitzung des Verteidigungsausschusses zum Irak-Einsatz.

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will Einsatz im Irak fortsetzen

09.01.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Deutschland sei bereit, den Irak-Einsatz fortzusetzen, sagte die Bundesverteidigungsministerin nach einer Sondersitzung des Verteidigungsausschusses des Bundestags in Berlin. Das irakische Parlament hatte nach dem tödlichen Drohnenangriff der US-Streitkräfte auf den iranischen General Ghassem Soleimani für einen Abzug der ausländischen Streitkräfte im Land votiert. Parallel tagte auch der Auswärtige Ausschuss in einer Sondersitzung.


Bild: Jörg Carstensen/dpa
Video verfügbar:
bis 09.01.2025 ∙ 17:30 Uhr