phoenix vor ort: Olaf Scholz: "Wir hoffen, dass allen nicht die Puste ausgeht." | Video der Sendung vom 02.04.2020 12:22 Uhr (2.4.2020) mit Untertitel

Pressekonferenz mit dem SPD Parteivorsitzenden Norbert Walter-Borjans und Bundesfinanzminister Olaf Scholz.

Olaf Scholz: "Wir hoffen, dass allen nicht die Puste ausgeht."

02.04.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Bundesfinanzminister Olaf Scholz, SPD, zieht eine positive Zwischenbilanz der Hilfspakete der Regierung. Es seien bisher rund neun Milliarden Euro an Hilfen beantragt worden. Von 1800 Anträgen seien bereits rund 1500 bewilligt worden, sagt Scholz in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit SPD-Chef Norbert Walter-Borjans in Berlin. Die Situation sei schwierig, aber Deutschland habe eines der größten Maßnahmenpakete weltweit geschnürt.


Bild: Hans Christian Plambeck/laif
Video verfügbar:
bis 02.04.2025 ∙ 12:22 Uhr