Filme: Hausbau mit Hindernissen | Video der Sendung vom 24.05.2023 13:55 Uhr (24.5.2023) mit Untertitel

Hausbau mit Hindernissen

Hausbau mit Hindernissen

24.05.2023 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 6UT
OneFilme Logo

Endlich raus aus der viel zu kleinen Wohnung und genug Platz für alle vier: Davon träumen die Seewalds - Martin (Hans Löw) und Karla (Katharina Schüttler) mit ihren Kindern Mats (Arne Wichert) und Finja (Lilli Ray) - schon lange. Leider ist das in Berlin mit dem Einkommen eines Fliesenlegers und einer Krankenschwester geradezu illusorisch. Mit allerlei Tricks und auf Pump schaffen es die beiden dennoch, ein Häuschen im Grünen zu ersteigern. Es ist zwar nur halbfertig, liegt aber idyllisch am Waldrand und in der Nachbarschaft gibt es sogar freilaufende Ziegen. Die Kinder sind begeistert! Leider kommen schon bald unerwartete Probleme auf die Seewalds zu, denn ihr Haus entpuppt sich als Bruchbude, die Handwerker rauben ihnen den Nerv und bei Mats hapert es in der Schule.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 24.05.2024 ∙ 13:55 Uhr