Ihre schönsten Bilder im Mai

Ihre schönsten Bilder im Mai

Über die WDR App erreichen uns immer wieder tolle Aufnahmen aus ganz NRW. Wir haben die beeindruckensten Maibilder unserer User zwischen blühenden Landschaften und süßen Tieren zusammengestellt.

Eichhörnchen

Sylvia Lübke fotografierte dieses süße Eichhörnchen in ihrem Garten in Unna.

Sylvia Lübke fotografierte dieses süße Eichhörnchen in ihrem Garten in Unna.

Diesen wunderschönen Regenbogen konnte Rainer Schulte bei einem Lauf um den Möhnesee einfangen.

Auch der Apfelbaum will bestäubt werden. Hier sieht man eine fleißige Biene beim Werk, aufgenommen von Mia Luca Krusekamp.

"In voller Blüte" konnte Angelika Strugholz ein Foto von diesem Schneeball machen.

In Vilich hat Gerd Röhrig diese fleißige Biene bei der Arbeit beobachtet.

Eine Spornblumen-Knopse hat Andreas Schmidt entdeckt.

"Wunderschön, die Rhododendren im Rombergpark", schreibt Ingrid Lütkemeier zu ihrem Foto.

Von der Hubertushöhe aus nahm Andreas Borroni dieses faszinierende Bild des Sternenhimmels auf.

Peter Tippkötter hat uns diesen Sonnenuntergang an der Ems in Rheine geschickt.

"Man hat das Quaken der Frösche schon von weitem gehört", schreibt Lasse Minnebusch.

In Kirpenich hat Hildegard Reif dieses tolle Foto bei bestem Wetter gemacht.

Wie schön auch eine Pusteblume sein kann, zeigt uns Markus Paschen.

Andreas Dietz schreibt zu diesem Goldregen: "Ein Traum in gelb!". Dem können wir uns nur anschließen.

"Flieder riecht nicht nur gut, sondern ist anscheinend auch richtig lecker", fasst Elke Zöllner die Gedanken dieser Hummel zusammen.

Einen Nutria im Abendlicht hat Jutta Martinetz entdeckt.

Dieses beeindruckende Foto des Sonnenuntergangs bei Dortmund hat uns Dieter Kracht gesendet.

Stand: 30.05.2018, 12:30 Uhr