Ihre schönsten Bilder im Dezember

Ihre schönsten Bilder im Dezember

Über die WDR App erreichen uns immer wieder tolle Aufnahmen aus ganz NRW. Wir haben die beeindruckensten Dezemberbilder unserer User zusammengestellt.

Eine Camelie im Dezember

Das Tolle an der Kamelie ist: Sie blüht im Winter. Das sorgt auch in der kalten Jahreszeit für prächtige Farben. Petra Schneider hat uns das Foto geschickt.

Das Tolle an der Kamelie ist: Sie blüht im Winter. Das sorgt auch in der kalten Jahreszeit für prächtige Farben. Petra Schneider hat uns das Foto geschickt.

In Geseke (Kreis Soest) waren die Straßen Mitte Dezember hübsch verschneit. Die Gelegenheit hat Benedikt Laame genutzt und dieses Foto geschossen. Danke dafür!

Von Vilsendorf aus hatte Hartmut Sielemann diesen tollen Blick auf den Teutoburger Wald.

Na, wen haben wir denn da? Diese drei eisigen Weggefährten hat Thomas Gorontzky in Stift Tilbeck getroffen.

Köln ist weit mehr als nur der Dom. Das beweist auch dieses Foto von einem schönen Dezembermorgen in Köln-Ehrenfeld, aufgenommen von Georg Witteler.

Ein wunderbar winterliches Foto von den Pforten des Klosters Bentlage in Rheine, Wolfgang Foerster hat es uns geschickt.

Ein beeindruckender Sonnenaufgang über dem Kraftwerk Uentrupp. Danke für das Foto, Annemarie Sasse.

Bernd Schweppe war im Leistruper Wald unterwegs und hat diesen Distelbruch fotografisch eingefangen. Danke dafür!

Farbenfrohe Landschaft an einem schönen Wintermorgen von Tanja Schubert.

Fast schon mystisch wirkt dieses Foto vom Kahlen Asten, aufgenommen von Oliver Hitzegrad.

Dieses Bild ist Weihnachten pur: Schneebedeckte Straßen in der dunklen Jahreszeit, im Hintergrund wunderbar leuchtende Lichterketten. Vielen Dank für das Foto, Peter Tippkötter.

Da hilft auch kein Brilleputzen – hier an der Versetalsperre bei Luedenscheid war es einem Dezembermorgen so richtig neblig. Martin Jentsch war da und hat dieses schöne Foto geschossen.

Stand: 30.12.2018, 11:37 Uhr