The Rolling Stones in Gelsenkirchen

Legenden im Pott: Rolling Stones geben Konzert auf Schalke

Stand: 27.07.2022, 17:37 Uhr

In der Arena in Gelsenkirchen sind nach Ed Sheeran die nächsten Mega-Stars zu Gast: Die Rolling Stones spielen am Mittwoch ein Konzert ihrer Jubiläumstournee.

Ein lachender Mick Jagger, umringt von einer Blaskapelle in Trachtenkleidung - mit diesem Foto meldet sich der Rolling Stones-Sänger am Dienstagabend bei seinen 2,6 Millionen Instagram-Fans. Was ein bisschen nach Volksfest in Bayern aussieht, ist Jaggers Party zu seinem 79. Geburtstag in einem Düsseldorfer Luxushotel. "Danke für die Geburtstagsgrüße. Ich hatte einen tollen Geburtstag hier in Düsseldorf", schreibt Jagger unter dem Bild.

Anfang der Woche ist die Band in Düsseldorf gelandet. Heute Abend ist es dann soweit: Die Rolling Stones werden in Gelsenkirchen vor rund 50.000 Fans auf der Bühne stehen. Das Konzert ist Teil ihrer Jubiläumstour. Die Band feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen.

Konzert auf Schalke nicht ausverkauft

Die Stones tauschen heute Abend also Blaskapelle und Düsseldorf gegen Rockmusik und Ruhrpott. Komplett ausverkauft ist das Konzert auf Schalke allerdings nicht. Über Online-Ticketdienste sind noch Restkarten erhältlich. Zum Beispiel für die Kategorie Innenraum, für die ein Ticket mehr als 500 Euro kostet.

Es ist das drittletzte Konzert ihrer "Sixty"-Tour durch europäische Großstädte. Nach einem Auftritt in Stockholm ist der Abschluss kommende Woche in Berlin geplant. Jetzt aber erst mal: Die Arena in Gelsenkirchen.

Tipp der Polizei: Andere Abfahrt nehmen

Die Bogestra bereitet sich wie bei allen Großveranstaltungen mit Sonderfahrten der Straßenbahnen 302 vor. Die Empfehlung: Früh anreisen, um sich nicht in volle Bahnen quetschen zu müssen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Auch die Polizei empfiehlt, entlang der Straßenbahnlinie zu parken, um nicht im Verkehrschaos direkt an der Arena stecken zu bleiben. Außerdem werde die rechte Spur der Emil-Zimmermann-Allee zum Parken freigegeben. Ein weiterer Tipp: Auf der A2 die Abfahrt Herten und nicht Buer nehmen, so wie es das Navigationsgerät empfehlen würde.