Regionale Genüsse – so schmeckt Deutschland

Das Bild zeigt die Deutschlandkarte mit den Rezeptstandorten der "Regionalen Genüsse"

Regionale Genüsse – so schmeckt Deutschland

Deutsche Küchenklassiker neu entdecken mit der ARD. Heimat, die man essen kann – eine unserer tiefsten Sehnsüchte! Wir können sie überall hin mitnehmen und nachkochen oder auf Reisen die jeweilig lokale Küche und ihre Traditionen  entdecken.

Traditionelle deutsche Leckereien kann man jetzt auf der interaktiven Karte "regionale Genüsse" neu entdecken, zusammengetragen von den Service-Redaktionen der ARD: Schlackenkohle aus NRW, Saarländer Dibbelabbes, Oberlausitzer Teichelmauke oder Pfälzer Keschdegemies aber auch Informationen über Schwarzwälder Schinken, Dresdner Stollen und Lübecker Marzipan sind dort zu finden.

Sie können eigene Rezepte und Produkte vorschlagen und so die Karte um Spezialitäten bereichern, die unbedingt noch dazugehören.

Stand: 22.08.2017, 12:00