Gesucht: Die beste Grillwurst im Land

Gesucht: Die beste Grillwurst im Land

Grillwurst ist nicht gleich Grillwurst. Aber wo in NRW schmeckt sie am besten? Wir haben Zuschauer und Experten nach ihrer Lieblingswurst gefragt. Jetzt sind Sie an der Reihe!

WDR-Foodtruck mit dem Schild: "Wanted: Die beste Grillwurst in NRW"

Das WDR-Team von "Markt" ist auf der Suche nach der besten Wurst im Land. Wo schmeckt die Grillwurst am besten?

Das WDR-Team von "Markt" ist auf der Suche nach der besten Wurst im Land. Wo schmeckt die Grillwurst am besten?

Knapp 50 verschiedene Grillwurstsorten gibt es in Deutschland, und natürlich schwört jede Region auf ihre eigene Wurst. Es gibt grobe, feine, gebrühte und rohe Grillwürste. Um die beste im Land zu finden, haben wir fünf verschiedene Grillwürste ausgewählt, alle gebrüht und fein. Unsere Auswahl:

Eddis Durst und Wurstexpress ist in Witten schon fast so etwas wie eine Institution. Seit mehreren Generationen wird sie geführt. Seine Grillwurst ist von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) prämiert.

Wilhelm Kebben ist einer der Favoriten unserer User und Zuschauer. Kebben wurde mehrfach empfohlen und vorgeschlagen für die beste Bratwurst in NRW.

Auch die Fleischerei Dönninghaus ist bei den WDR-Zuschauern und Usern beliebt. Bei Prüfungen des Fleischhandwerks werden die Würste des Bochumer Metzgers immer wieder ausgezeichnet.

Die Metzgerei von Thomas Meinert in Duisburg ist eine Empfehlung des deutschen Grillmeisters 2016, Michael Hoffmann.

Regelmäßig ist Jörg Wedermann mit seinem Wurst-Wagen auch auf Wochenmärkten vertreten. Auch Wedermann wurde dem WDR empfohlen: von Sternekoch Maximilian Lorenz.

Getestet wird an verschiedenen Orten im Land - dort, wo der WDR-Truck auftaucht. Die Tester sind Sie, die Menschen in NRW. Wer macht also die beste Grillwurst im Land? Der Sieger gewinnt den Pokal mit der goldenen Bratwurst.

Eddies Wurst hat’s den Bielefeldern angetan.

Auf Bonn kommt es an. Doch die haben gleich drei Favoriten.

Der Renner hier in Dortmund: Die Dönninghaus Wurst aus dem benachbarten Bochum:

Alle 5 Würstchen: dicht beieinander. Aber wir haben ein Unentschieden.

Die "Echte" von Dönninghaus und die Rostbratwurst von Willi Kebben gleichauf…Die beiden schicken wir ins Duell und in drei Wochen wird der Pokal überreicht.

Stand: 16.05.2017, 12:39 Uhr