Banner WDR Unternehmen

Stellvertretendes Mitglied des WDR-Rundfunkrats

Dr. Stephan Korehnke

Entsendungsbeauftragte Organisation: BITKOM e.V. und eco e.V.

Dr. Stepahn Korehnke

Dr. Stephan Korehnke, Bereichsleiter/Director Regulatory Affairs, Vodafone Deutschland

Dr. Stephan Korehnke leitet den Regulierungsbereich bei Vodafone Deutschland. Er ist dabei verantwortlich für die strategische Ausrichtung und die Interessenvertretung in Regulierungs- und Politikangelegenheiten im Mobilfunk-, Festnetz- und Medienbereich sowie die Führung von Regulierungsverfahren. Zugleich ist er verantwortlich für alle kartellrechtlichen Angelegenheiten von fusionskontrollrechtlichen Fragen über Missbrauchsverfahren bis hin Compliance-Themen.
Davor war er bei Vodafone in verschiedenen Leitungspositionen tätig, so vertrat er in den Jahren 2008/09 die Interessen der Vodafone Group bei den europäischen Institutionen. Bevor er 1998 zu Vodafone wechselte, arbeitete Stephan Korehnke als Rechtsanwalt in der Sozietät Görg Rechtsanwälte in Köln. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Köln und Straßburg. An der Universität zu Köln wurde er auch im Jahre 1996 promoviert, das Referendariat absolvierte er u.a. mit Stationen am Landgericht Aachen sowie bei einer internationalen Rechtsanwaltssozietät in London.

Ab 22.12.2021 stellvertretendes Mitglied des WDR-Rundfunkrats.

Dr. Stephan Korehnke ist der Stellvertreter von Dr. Constanze Tiwisina