Frau sitzt am PC, aufgeschlagenes Buch in der Hand

Fachinformatiker:in Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker:innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwickeln Softwarelösungen für die speziellen Probleme eines modernen Medienunternehmens. Du entwirfst selbstständig Software für digitale Produkte des WDR, Apps oder Webangebote. Du konzipierst, programmierst und dokumentierst deine selbstentwickelten Anwendungen. Darüber hinaus hast du bei uns die Möglichkeit, Praxiserfahrungen in IT- Bereichen von Fernseh- und Radioproduktionen zu machen. Du lernst also viele verschiedene Bereiche und Herausforderungen kennen.

Voraussetzung: Fachabitur oder Abitur

Der nächste Ausbildungsbeginn für dieses Berufsbild steht derzeit noch nicht fest. Es besteht jedoch die Möglichkeit sich ein Job Abo anzulegen und automatisch per Mail über einen Ausschreibungsbeginn informiert zu werden.