Buhrow: Dem Kino verpflichtet

Stand: 13.02.2017, 10:01 Uhr

Beste Stimmung herrschte am Sonntagabend (12. Februar) bei der WDR Happy Hour auf der Berlinale. Mehr als 200 Gäste waren der Einladung Tom Buhrows gefolgt. Bereits zum dritten Mal begrüßte der WDR Intendant gemeinsam mit Fernsehdirektor Jörg Schönenborn und Fernsehfilmchef Gebhard Henke die Kreativen und Macher aller WDR-Filme bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin.

Die WDR Happy Hour hat sich zum festen Treffpunkt der Filmbranche etabliert. Zu den Gästen gehörten auch Regisseure und Mitglieder aus den Produktionsteams der drei im Wettbewerb laufenden WDR-Koproduktionen "Rückkehr nach Montauk", "Helle Nächte" und der Dokumentation "Beuys". Insgesamt laufen 14 WDR-Filme in den unterschiedlichen Sektionen auf der Berlinale.

"Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir fühlen uns dem Kino und der Filmarbeit verpflichtet", so Tom Buhrow bei der Begrüßung seiner Gäste. Gebhard Henke lobte zudem die Vielfalt der WDR Filme bei der Berlinale: "Die Palette reicht von Wettbewerbsbeiträgen über Debütfilme bis zur Dokumentation. Und wir sind stolz darauf, Koproduzent des Oscar-Anwärters 'Toni Erdmann' zu sein."