Ausbildungstag 2017 in Köln-Bocklemünd

Ausbildungstag 2017 in Köln-Bocklemünd

Ausbildungstag 2017 in Köln-Bocklemünd

Von WDR Presse und Information

Am Samstag, den 8. Juli 2017 fand von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr der WDR-Ausbildungstag auf dem Produktionsgelände in Köln-Bocklemünd statt.

Als wichtiger Ausbildungsbetrieb für unterschiedliche Berufe, als attraktiver Arbeitgeber und als entscheidender Medienakteur in NRW wird der WDR seiner unternehmerischen Verantwortung gerecht und gestaltet die Medienwelt von morgen. Über 180 Auszubildende in mehr als 15 verschiedenen Berufsbildern sind beim WDR tätig und tragen zu Events wie der 1LIVE Krone und den Programmen des WDR FERNSEHEN bei.

Vor Ort hatten Interessierte die Möglichkeit individuelle Gespräche mit Ausbilderinnen und Ausbildern, aber auch mit Auszubildenden des WDR zu führen, viele Fragen zu stellen, einen ersten Blick hinter die Kulissen zu werfen und das Studiogelände näher kennenzulernen.

Adresse:

WDR-Produktionsgelände
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln

Mit den U-Bahnlinien 3 und 4 bis Haltestelle »Bocklemünd«. Von dort fahren die Linienbusse 145 und 962 bis zur Haltestelle »WDR«. Ergänzend fährt ein Shuttle zum Veranstaltungsgelände – Parkmöglichkeiten sind dort nur sehr begrenzt vorhanden.

Stand: 06.07.2017, 16:11