Die 48-Stunden-Show mit Olli Briesch und dem Imhof

Olli & Micha 1LIVE48

Die 48-Stunden-Show mit Olli Briesch und dem Imhof

2 Moderatoren, 48 Stunden Sendezeit: Am 31. Oktober und 1. November stellten sich die beiden 1LIVE-Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof ihrer bislang größten Herausforderung: Sie moderierten 48 Stunden durch.

Die günstige Konstellation der Feiertage nutzten die beiden Moderatoren, um 48 Stunden lang die beste Musik aus vielen Jahren 1LIVE zu präsentieren. Außerdem kamen zahlreiche Stargäste, Hörer und interessante Gesprächspartner zu Wort. Sie alle helfen den Moderatoren, diesen Marathon zu bewältigen.

Wie sie die Hörerinnen und Hörer 48 Stunden bei Launen halten wollen, haben sie uns vorab im Interview erzählt:

Ihr seid professionelle Frühaufsteher – aber nun wollt ihr zwei Tage nicht mehr ins Bett und 48 Stunden durchmoderieren. Wie wollt ihr das denn schaffen?

Olli: "Ich lebe ja schon seit Jahren in einer anderen Zeitzone als meine Familie und Freunde, von daher lasse ich das mal entspannt auf uns zukommen... Wir dürfen viermal einen Joker ziehen, der uns einen einstündigen Powernap erlaubt und wenn Micha mich nicht müde quatscht, hoffe ich, dass es klappt! Es ist ein Experiment."

Micha: "Wer hat gesagt, dass wir 48 Stunden nicht ins Bett wollen? Ich will schon. Ich befürchte nur, dass Olli zum ersten Mal seit Jahren wach sein wird und ich überhaupt nicht zum Schlafen kommen werde. Ich muss ja aufpassen, dass er nicht übers Ziel hinaus schießt. Ich habe aber sicherheitshalber Joker für ihn organisieren lassen. Falls er doch mal nicht mehr kann."

Welche Reaktionen gab es auf die Idee?

Micha: "Wieso macht ihr das? Ihr seid verrückt. Das habe ich am meisten gehört. Und was soll ich sagen: die Leute haben recht."

Olli: "Ich wurde in den letzten Tagen sehr oft von den unterschiedlichsten Leuten auf unser Experiment angesprochen. Ein Paketbote fragte an der Tür, ob in dem gelieferten Paket mein Doping für die 48 Stunden Sendung ist, eine Mitarbeiterin im Baumarkt wollte mir Streichhölzer für meine Augenlider mitgeben."

Und wie haltet ihr die Hörerinnen und Hörer 48 Stunden bei Laune?

Olli: "Die Musik in unserer Show wird anders sein, wir spielen die größten Hits aus 500 Jahren 1LIVE, da sind bestimmt einige Überraschungen dabei, das hält wach."

Micha: "Elyas M‘Barek kommt vorbei. Vielleicht auch ein Pizzabote? Oder Dennis ruft an. Oder Jürgen Klopp. Wer weiß?! Wir lassen uns überraschen. Wir wissen von nix. Sandra Zapke und Steffen Robioneck, als Redakteurin und Redakteur des Experiments, haben uns schon angedroht, dass da Dinge passieren werden, mit denen wir nicht rechnen. Und Mathe war noch nie unsere Stärke."

Stand: 30.10.2017, 14:07