Porträt von Christa Koch

Freie Mitarbeiter

Christa Koch

Stand: 08.07.2014, 14:53 Uhr

Da ich schon immer neugierig war und die Dinge ganz genau wissen wollte, war die Berufswahl schnell eingeschränkt - Geheimagent oder Journalist. Weil ich aber der Ansicht war, dass 007 doch nur schwer zu toppen gewesen wäre, habe ich mich dann doch für den Journalismus entschieden.

Und ich hab schnell gemerkt, dass nicht nur die große Weltpolitik interessant sein kann, sondern eben auch die auf den ersten Blick eher kleinen Dinge direkt vor der Haustür. Nach Abstechern im Fotojournalismus und beim Privatradio bin ich Ende 2000 zum WDR gekommen. Als gebürtige Aachenerin weiß ich natürlich, dass es in dieser Region hier im Dreiländereck viele spannende und liebenswerte Geschichten gibt. Die zu finden und zu erzählen und jeden Tag wieder neue Menschen kennenzulernen, das macht diesen Beruf für mich so interessant.