Porträt von Bruno Lienemann

Freie Mitarbeiter

Bruno Lienemann

Stand: 08.07.2014, 14:49 Uhr

Journalismus soll Spaß machen und den Leuten helfen, das ist - kurz zusammengefasst - das Ziel meiner Arbeit. Angefangen hat alles 1979 mit einer Ausbildung zum Kameramann in Berlin und dem anschließenden Studium der Theater- und Politischen Wissenschaften sowie Germanistik in Köln.

Nach einigen Jahren als Autor und Redakteur bei einer Aachener Videofilmfirma habe ich einen Journalismus-Masterstudiengang in der Nähe von Wien absolviert. Neben der ganz normalen Berichterstattung für den WDR Aachen realisiere ich mit Reporternachwuchs zwischen 8 und 12 die Serie "Kinderleicht – die Reporter", gehe für "Die Lokalzeit hilft!" Problemen unserer Zuschauer auf den Grund und versuche, eine gute Lösung zu finden.