Der Kanzlerin-Flüsterer im HÖRSAALtalk

Peter Altmaier

Peter Altmaier trifft auf Studierende der RWTH Aachen

Der Kanzlerin-Flüsterer im HÖRSAALtalk

Einen Abend Kanzleramts-Chef sein: Was würden Studierende der Kanzlerin ins Ohr flüstern, wenn Sie die Möglichkeit dazu hätten?

Am morgigen Mittwoch (19.07.) können sie es Peter Altmaier sagen - live und ungefiltert im HÖRSAALtalk an der RWTH Aachen. Zum letzten Mal vor den Semesterferien fühlen Studierende und User den Politikern auf den Zahn – mit Fragen, die sie vor der Bundestagswahl beschäftigen.

Altmaier wird sich als Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung auch Fragen zur Asylpolitik stellen, wenn Sherif Rizkallah (21) von 18:00 bis 18:45 Uhr im Facebook-Livestream von WDRforyou mit ihm spricht. Bereits zu Gast im HÖRSAALtalk waren Christian Lindner, Heiko Maas, Claudia Roth und Gregor Gysi.

Eingeladen zum HÖRSAALtalk sind alle Studierenden. Der Eintritt ist frei, Einlass ab 17:30 Uhr.

Stand: 18.07.2017, 16:35