Gospel Connection

Der Chor Gospel Connection

Chöre aus dem Norden von NRW

Gospel Connection

Der Chor setzt sich zusammen aus unterschiedlichen Sängern und Sängerinnen aus der Region um Ibbenbüren im Kreis Steinfurt, ganz im Norden von Nordrhein-Westfalen. Aus mehreren Ensembles haben sie sich kurzerhand zusammengetan, um ihre Leidenschaft zu teilen – den Gospelgesang. Sie singen eigene Kompositionen und Arrangements des Chorleiters Micha Keding. Mit ihm stand die "Gospel Connection" deutschlandweit auf vielen Bühnen und hat an zahlreichen Festivals und Wettbewerben teilgenommen.

Bei seinen Auftritten wird die Gospel Connection von Micha Keding immer auch von einer Band begleitet. Zusammen haben sie schon einige CDs produziert. Und vermutlich werden noch weitere folgen, denn der Chorleiter hat schon über 200 Gospel-Songs für Chöre komponiert.

Stand: 24.07.2017, 12:00