Neue Folgen der literarischen Comedy mit Jürgen von der Lippe

Was liest du?

Neue Folgen der literarischen Comedy mit Jürgen von der Lippe

Er liest wieder vor! Noch einmal stellt Vielleser Jürgen von der Lippe den Zuschauern seine komischsten und kuriosesten Lieblingsbücher vor. Die Frage „Was liest du?“ wird er gegen Ende des Jahres dem Kabarettisten Jochen Malmsheimer und Carolin Kebekus stellen. Diese zwei Sonderausgaben zeigt das WDR Fernsehen auf vielfachen Wunsch der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe: „Ich bin begeistert, dass der WDR dieses erzieherisch wertvolle und unterhaltsame kleine Format noch einmal aufleben lässt, zumal Schönheit und Jugend des Moderators gegenüber Witz und Buchwissen nachrangig sind, was wiederum der demographischen Entwicklung Rechnung trägt. Jedenfalls freue ich mich ungemein auf die beiden Ausgaben, zumal ich mit Carolin und Jochen zwei meiner absoluten Lieblinge zur Seite habe.“

Gemeinsam mit seinen erprobten Lesepartnern liest der Meister der herben Zwischentöne mit viel Witz und Spontaneität aus je vier Büchern vor. Wer Bücher mag und gerne lacht, darf sich auf zwei vielversprechende Abende freuen, denn Jürgen von der Lippe möchte Lust aufs Lesen machen.

Die ersten Sendetermine stehen fest:

29.11.2014, 22.45 Uhr mit Carolin Kebekus

06.12.2014, 22.45 Uhr mit Jochen Malmsheimer

Stand: 15.09.2014, 12:00