Sport

Marco Reus wird nach dem 3:0 gefeiert

3. Spieltag der Champions League Borussia deklassiert Galatasaray

Auch Dortmund lehrt die europäische Konkurrenz das Fürchten. Nach dem Kantersieg der Bayern in Rom am Dienstag siegte auch der BVB nach einer Klasseleistung bei Galatasaray Istanbul hoch. [sportschau.de]

Leverkusen - Zenit

3. Spieltag der Champions League Souveräner Leverkusen-Sieg gegen Zenit

Dieses Mal ist Leverkusen nicht eingeknickt. Trotz Unterzahl brachte Bayer eine Führung gegen Zenit St. Petersburg durch. [sportschau.de]

Spieler von Bayer Leverkusen mit Logo des Sponsors Teldafax

Urteil gegen Bayer Leverkusen Bayer Leverkusen muss 16 Millionen zurückzahlen

Dem Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen droht eine erhebliche finanzielle Belastung: Der Verein muss den Gläubigern des 2011 pleitegegangenen Billigstromanbieters Teldafax mehr als 16 Millionen Euro früherer Sponsorengelder zurückzahlen. Das entschied
am Mittwoch das Landgericht Köln. [mehr]



Eugene Lawrence von den Telekom Baskets Bonn

Eurocup / Vorrunde Baskets Bonn sind in Bamberg chancenlos

Die Telekom Baskets Bonn haben auch ihr zweites Spiel in der Vorrunde des Eurocups verloren. Beim Bundesligarivalen Brose Baskets Bamberg zogen die Rheinländer am Mittwochabend mit 79:104 den Kürzeren. [mehr]

sportschau.de

  • Borussia deklassiert Galatasaray

    Auch Dortmund lehrt die europäische Konkurrenz das Fürchten. Nach dem Kantersieg der Bayern in Rom am Dienstag siegte auch der BVB nach einer Klasseleistung bei Galatasaray Istanbul hoch.

  • Souveräner Leverkusen-Sieg gegen Zenit

    Dieses Mal ist Leverkusen nicht eingeknickt. Trotz Unterzahl brachte Bayer eine Führung gegen Zenit St. Petersburg durch.

  • Real dominiert Reds, Podolski schießt Arsenal zum Sieg

    Nationalspieler Toni Kroos feiert mit Real Madrid einen ungefährdeten Sieg beim FC Liverpool. Für den FC Arsenal macht der eingewechselte Lukas Podolski den Siegtreffer.

  • Champions League - 40 Tore und sechs Rekorde

    40 Tore in acht Spielen: Europas Fußballfans erlebten in der Champions League am Dienstag eine wahre Torflut. Der FC Bayern, Chelsea und Donezk fuhren Kantersiege ein, sieben Treffer gab es aber auch in Gelsenkirchen. Gleich mehrere Rekorde purzelten.

  • FC Bayern begeistert Fans und beschenkt den Papst

    Während die Bayern-Fans den 7:1-Champions-League-Sieg ihrer Mannschaft gegen den AS Rom feierten, durften die Spieler Papst Franziskus die Hand schütteln.

  • Schalke holt ersten Champions-League-Sieg

    Schalke 04 hat in der Champions League gegen Sporting Lissabon einen knappen Heimsieg gefeiert. Damit verbessern sich die Chancen der Knappen auf das Achtelfinale deutlich.

  • Wolfsburg kappt Ingolstadts Siegesserie

    Der ERC Ingolstadt hat in der DEL nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Wolfsburg staubte beim amtierenden Deutschen Meister drei Punkte ab.

  • Werder: Ein abartiges Endspiel für Dutt

    Sollte Werder am Freitag nicht gegen Köln gewinnen, sind die Tage von Trainer Robin Dutt in Bremen wohl gezählt. Irgendwie abartig und falsch, aber auch normal. Eine Einschätzung von Moritz Cassalette.

  • Polizeikosten: Bremen bittet Liga zur Kasse

    Die Hansestadt Bremen schickt der Deutschen Fußball Liga künftig Rechnungen für Polizeieinsätze bei Risikospielen in der Bundesliga. Die Bürgerschaft beschloss das Gesetz am Mittwoch.

  • Tour-Finale in Alpe d'Huez, Tony Martin hofft auf Gelb

    Die Bergankunft in L'Alpe d'Huez ist der Höhepunkt der Tour de France 2015. Dort fällt wohl auf der vorletzten Etappe auch die Entscheidung über den Gesamtsieg. Tony Martin darf gleich zu Beginn auf das Gelbe Trikot hoffen.


Düsseldorfs Spieler bejubeln das 1:0 gegen St. Pauli durch Michael Liendl (verdeckt)

Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli 1:0 Die Fortunen erobern Platz zwei

Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Gegen den FC St. Pauli fuhren die Rheinländer einen knappen Sieg ein und kletterten in der Tabelle auf Rang zwei. [sportschau.de]

Werner Spinner

1. FC Köln FC-Boss Spinner zu Gast in der Lokalzeit

Sieg gegen Borussia Dortmund: Anlass genug, den Präsidenten des 1. FC Köln, Werner Spinner, in das Studio der Lokalzeit Köln einzuladen. Ein Thema des Studio-Gesprächs: die Finanzen des Klubs. [Lokalzeit Köln]


Uwe Hünemeier

SC Paderborn ist nicht zu bremsen Uwe Hünemeier: "Respekt erarbeitet"

Aufsteiger SC Paderborn mischt weiter die Bundesliga auf. Großen Anteil am jüngsten Sieg gegen Eintracht Frankfurt hatte Mannschaftskapitän Uwe Hünemeier, der das "Phänomen Paderborn" erklärt. [mehr]

Nico Hülkenberg

Neuer Vertrag für Formel-1-Pilot Hülkenberg auch 2015 im Force-India-Cockpit

Nico Hülkenberg wird auch in der kommenden Formel-1-Saison für Force India fahren. "Ich glaube, dass wir für das kommende Jahr wieder ein konkurrenzfähiges Paket haben werden", sagte Hülkenberg. [sportschau.de]

Rogier Krohne (Preußen Münster)

Ausschreitungen Preußen siegt in hitzigem Westfalenderby

Mit einer Energieleistung hat Preußen Münster das Westfalenderby gegen Arminia Bielefeld für sich entschieden. Nach einem Rückstand drehten die Preußen das Spiel und gewannen 3:1. Das Spiel musste wegen Ausschreitungen unterbrochen werden. [mehr]