Sport

Torjubel bei Borussia Dortmund

Nach dem 3:0 in Anderlecht Kurzer Moment der Erleichterung beim BVB

Borussia Dortmund freut sich nach dem verdienten 3:0 in der Champions League beim RSC Anderlecht über die diesmal weitgehend stabile Defensive und hofft auf einen Schub in der Bundesliga. [mehr]

Die Leverkusener Heung-Min Son (l.) und Stefan Kießling

Leverkusen überzeugt gegen Lissabon Bayers Glaubensbekenntnis zum System

Den souveränen Erfolg von Bayer 04 Leverkusen gegen Benfica Lissabon in der Champions League nutzt Trainer Roger Schmidt als Argumentationshilfe gegen die Skepsis an seinem Spielsystem. [mehr]


Lucien Favre

Mönchengladbach in der Europa League Favres Rückkehr in den Letzigrund

Borussia Mönchengladbach steht in der Europa League vor einer schweren Auswärtsaufgabe in der Schweiz. Für Trainer Lucien Favre ist es ein besonderes Spiel. [mehr]

Ryan Brooks (l.), Eugene Lawrence von den Telekom Baskets Bonn

Auftakt zur Basketball-Bundesliga Baskets Bonn kämpfen um Anschluss

Die Baskets Bonn wollen in der neuen Saison eigentlich nur noch die Playoffs erreichen. Der Verein leidet unter den veränderten wirtschaftlichen Verhältnissen in der Basketball-Bundesliga. Die Einzelheiten verrieten uns die Klub-Verantwortlichen vor dem ersten Spiel in Ludwigsburg. [mehr]

sportschau.de

  • Das Kreuz mit dem Kunstrasen

    Die geplante Austragung der Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada auf Kunstrasen sorgt nun für juristischen Streit. Einige Sportlerinnen sind der Meinung, dass die Verletzungsgefahr zu groß sei und haben Klage eingereicht. Ist diese Sorge berechtigt? Experten können diese Meinung nicht uneingeschränkt teilen.

  • Lukas Podolski will Arsenal verlassen

    Dauer-Reservist Lukas Podolski möchte den englischen Fußball-Pokalsieger FC Arsenal so schnell wie möglich verlassen und strebt einen Wechsel in der Winterpause an.

  • Kurzer Moment der Erleichterung beim BVB

    Borussia Dortmund freut sich nach dem verdienten 3:0 in der Champions League beim RSC Anderlecht über die diesmal weitgehend stabile Defensive und hofft auf einen Schub in der Bundesliga.

  • Bayers Glaubensbekenntnis zum System

    Den souveränen Erfolg von Bayer 04 Leverkusen gegen Benfica Lissabon in der Champions League nutzt Trainer Roger Schmidt als Argumentationshilfe gegen die Skepsis an seinem Spielsystem.

  • U21 steht vor der Reifeprüfung

    Auf dem Weg zur EURO 2015 und zu Olympia 2016 setzt U21-Trainer Horst Hrubesch auf bewährte Kräfte und zwei Debütanten.

  • Rodriguez hält Wolfsburg in Atem

    Wolfsburg steht nach dem vermasselten Europa-League-Auftakt im Heimspiel gegen Lille schon unter Druck. Die Vorbereitung wird durch Gerüchte um die Zukunft von Ricardo Rodriguez gestört.

  • Favres Rückkehr in den Letzigrund

    Borussia Mönchengladbach steht in der Europa League vor einer schweren Auswärtsaufgabe in der Schweiz. Für Trainer Lucien Favre ist es ein besonderes Spiel.

  • Max Verstappen beginnt Formel-1-Abenteuer

    Viel wurde über Max Verstappen gesprochen: In diesen Tagen startet der Teenager in seine Karriere als Formel-1-Pilot und wird zum jüngsten Fahrer in der Geschichte der Königsklasse.

  • Taifun wirbelt Renn-Planung in Suzuka durcheinander

    Das Formel-1-Rennen in Japan wird diesmal wohl vom Wetter geprägt werden. Ein Taifun könnte Suzuka am Sonntag treffen.

  • Baskets Bonn kämpfen um Anschluss

    Die Baskets Bonn wollen in der neuen Saison eigentlich nur noch die Playoffs erreichen. Der Verein leidet unter den veränderten wirtschaftlichen Verhältnissen in der Basketball-Bundesliga. Die Einzelheiten verrieten uns die Klub-Verantwortlichen vor dem ersten Spiel in Ludwigsburg.

  • Crailsheim - Basketball in der Auktionshalle

    Aufsteiger Crailsheim Merlins hat den kleinsten Etat der BBL und spielt in einer Halle, die sonst für Viehauktionen genutzt wird. Der Provinzverein will sein Image als "etwas anderer Klub" kultivieren und auch sportlich punkten.


Kölner Haie vs Schwenningen Wild Wings

Vor dem Duell gegen Iserlohn Verletzungsgeplagten Haien fehlt der Biss

Nur zwei Siege aus den ersten sechs Spielen, in der Tabelle auf Rang elf - die Kölner Haie hatten sich den Saisonstart in der DEL sicher anders vorgestellt. Dennoch gibt sich das Team von Trainer Uwe Krupp vor dem Duell gegen die Iserlohn Roosters kämpferisch. [mehr]

Nina Claassen (Bayer 04 Leverkusen) beim Einwurf

Topspiel der Fußball-Bundesliga Leverkusens Frauen wollen "Bonuspunkt" gegen Bayern

Außenseiter empfängt Geheimfavorit: Im Topspiel des 5. Spieltags wollen die Fußball-Frauen von Bayer 04 Leverkusen den noch ungeschlagenen Tabellendritten FC Bayern München ins Straucheln bringen. [mehr]


Enttäuschte Handballspieler des TBV Lemgo

Handball-Bundesliga Knappe Heimniederlage für Lemgo

Die Handballer des TBV Lemgo haben den erhofften Heimsieg verpasst: Die Lemgoer verloren am Mittwochabend in einer spannenden Partie knapp gegen die Füchse Berlin. Auch GWD Minden kassierte eine Heimniederlage. Der TuS N-Lübbecke holte hingegen einen Sieg. [mehr]

Arminia Bielefeld

3. Liga Bielefeld gegen Dresden im Livestream

Topspiel auf der Alm - Verfolger Arminia Bielefeld empfängt Dynamo Dresden. Der WDR zeigt die Partie am Samstag ab 14 Uhr im Livestream und im TV. [wdr]

Klaas-Jan Huntelaar

Nach 1:1 in der Champions League Schwankende Leistungen - Schalke rätselt

Nach dem berauschenden Derbysieg folgte für Schalke erneut eine Bruchlandung in der Champions League. Woran liegt's mit den Leistungsschwankungen? Die Beteiligten rätseln selbst. [mehr]