Sport

BVB jubelt

Glatter Heimerfolg über Wolfsburg Dortmund erster Pokal-Finalist

Borussia Dortmund hat seine Fußball-Festwoche gegen den VfL Wolfsburg mit dem Einzug ins Endspiel des DFB-Pokals gekrönt. [sportschau.de]

Ilkay Gündogan

Vertragsverlängerung bis 2016 Gündogan bleibt in Dortmund

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit dem derzeit verletzten Nationalspieler Ilkay Gündogan vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängert. [sportschau.de]


Erneut verurteilt: Ante Sapina

Wettskandal-Prozess Strafmilderung für Wettbetrüger Sapina

Fußball-Wettbetrüger Ante Sapina ist vom Landgericht Bochum zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Damit wurde die Strafe aus dem im Mai 2011 verkündeten ersten Urteil um sechs Monate reduziert. [sportschau.de]

A-Team, Alkohol

A-Team Bier und Wein, muss das sein?

Ein Bier nach dem Spiel - das gehört doch dazu! Oder? Wissenschaftler warnen, dass Jugendliche in Sportvereinen das Trinken regelrecht erlernen - und nehmen die Trainer und Vereine in die Pflicht. [multimedia]

sportschau.de

  • Löwen blasen zum Gipfelsturm

    Die Rhein-Neckar Löwen blasen zum Gipfelsturm: Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den THW Kiel wäre die deutsche Handball-Meisterschaft offen wie seit Jahren nicht.

  • Lukas Podolski - Gefährliche Inkonstanz

    Der Gefühlskicker pendelt in London zwischen Ersatzbank und Startelf. Die fehlende Konstanz könnte Podolski angesichts der großen Konkurrenz sogar sein WM-Ticket kosten.

  • Fed Cup - Hoffnung in Queensland

    Die deutschen Tennis-Damen wollen gegen Australien ins Finale einziehen - und dort den ersten Titel seit 1992 gewinnen.

  • FC Bayern - ein Favorit unter Zugzwang

    Im Halbfinale des DFB-Pokals steht für den FC Bayern viel auf den Spiel: Nicht nur das Weiterkommen ist gegen den 1. FC Kaiserslautern heute Pflicht, sondern auch eine überzeugende Vorstellung.

  • Ein Spiel nach Zollers Geschmack

    Als feststand, dass Zweitligist 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal-Halbfinale ausgerechnet bei Triple-Sieger Bayern München antreten muss, war die Freude in der Pfalz nicht allzu groß. Einer freute sich dennoch: Simon Zoller.

  • Volleyball - Erster Matchball für Friedrichshafen

    Der VfB Friedrichshafen ist nur noch einen Sieg vom Einzug ins Endspiel um die deutsche Volleyball-Meisterschaft entfernt. Heute steigt das vierte Spiel gegen Generali Haching.

  • Gündogan bleibt in Dortmund

    Borussia Dortmund hat den Vertrag mit dem derzeit verletzten Nationalspieler Ilkay Gündogan vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängert.

  • Magdeburgs Handballer siegen gegen Hamburg

    Der aktuelle Champions-League-Sieger HSV Hamburg unterlag in der Handball-Bundesliga dem SC Magdeburg mit 25:33.

  • HSV geht am Stock - Saison-Aus für Lasogga?

    Vor der Bundesliga-Partie am Samstagabend gegen Wolfsburg drohen beim HSV erneut mehrere Leistungsträger auszufallen. Stürmer Pierre-Michel Lasogga sogar bis Saisonende.


Ibrahima Traore (r.) im Zweikampf gegen Mönchengladbachs Alvaro Dominguez

Bundesliga-Wechsel Traore wechselt nach Mönchengladbach

Die Zukunftsplanungen bei Borussia Mönchengladbach schreiten voran: Vom VfB Stuttgart wechselt Ibrahima Traoré ablösefrei an den Niederrhein. [sportschau.de]

Ruhr Games 15

Neue Sport-Veranstaltung im Revier Ruhr Games sollen 10.000 Jugendliche anlocken

2015 startet das Land NRW mit den Kommunen ein neues Groß-Event im Ruhrgebiet. Die Ruhr Games sollen neben traditionellen Disziplinen auch Trendsportarten bieten. Teilnehmen können Jugendliche aus ganz Europa im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren. [mehr]


Sascha Lewandowski und Emre Can (r.)

Erstes Spiel unter Trainer Lewandowski 30 Minuten Neuanfang in Leverkusen

Sascha Lewandowski sollte die Tristesse bei Bayer 04 Leverkusen vertreiben. Mit einem neuen Spielsystem gelang dem Trainer gleich ein Sieg und ein Neuanfang für 30 Minuten. Danach verfiel die Mannschaft wieder in alte Muster. Eine Analyse. [sportschau.de]

Mit dem E-Bike im Freien

Breitensport - Videos, Porträts, Tipps Von E-Bikes bis zum Ringtennis

Von E-Bikes bis zum Ringtennis - viele Themen aus dem Breitensport im Überblick. Bei sportschau.de erhalten Sie gute Tipps. Vielleicht ist auch für Sie was dabei. Schauen Sie doch mal rein. [sportschau.de]


Bundesligatabelle

1. Fußballbundesliga - Tabelle
Tabellenplatz Mannschaft Punkte
1 Bayern München 78
2 Borussia Dortmund 61
3 FC Schalke 04 58
4 Bayer 04 Leverkusen 51
5 VfL Wolfsburg 50
6 Borussia Mönchengladbach 49
7 1. FSV Mainz 05 47
8 FC Augsburg 42
9 1899 Hoffenheim 40
10 Hertha BSC 37
11 Eintracht Frankfurt 35
12 Werder Bremen 33
13 Hannover 96 32
14 SC Freiburg 32
15 VfB Stuttgart 28
16 Hamburger SV 27
17 1. FC Nürnberg 26
18 Eintracht Braunschweig 25