Sport

BVB-Jubel

Borussia Dortmund - SC Paderborn 3:0 (0:0) BVB gewinnt Westfalen-Derby

Der Rücktrittsankündigung von Jürgen Klopp folgte der wohl endgültige Abschied vom Abstiegskampf: Mit einem 3:0 gegen Paderborn rückt Borussia Dortmund erstmals seit sieben Monaten wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz. [sportschau.de]

3. Liga Video Bielefeld marschiert weiter (04:38 Min.) Sportschau vom 18.04.2015

Fußball - 3. Liga Bielefeld gelingt Revanche gegen Münster

Mit einem 2:1-Sieg im Westfalen-Derby gegen Preußen Münster untermauert Arminia Bielefeld seine Aufstiegsambitionen in der 3. Liga. Für Münster beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz jetzt acht Punkte. Dort festigt der MSV Duisburg seine Position mit einem 3:1 gegen Energie Cottbus. [mehr]



Gabor Langhans

Handball - Bundesliga Lübbecke sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Der TuS N-Lübbecke geht mit einem Heimsieg gegen den Bergischen HC in die Länderspielpause. Damit machte das Team von Coach Hasanefendic einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt und zog in der Tabelle an den "Löwen" vorbei. [mehr]

Timo Boll

Halbfinale Tischtennis-Meisterschaft Düsseldorf braucht ein Tischtennis-Wunder

Borussia Düsseldorf hatte während der gesamte Saison in der Tischtennis-Bundesliga kein einziges Spiel verloren und war der Top-Favorit auf den Titel. Doch nach dem 0:3 im Hinspiel des Playoff-Halbfinales gegen den 1. FC Saarbrücken droht der Borussia nun das Aus im Titelrennen. [mehr]

Matthias Opdenhövel und Christoph Kramer

Hausbesuch beim Weltmeister Matthias Opdenhövel bei Christoph Kramer

Fußball-Weltmeister Christoph Kramer ist ein ziemlich entspannter Typ. So entspannt, dass er uns zum Hausbesuch eingeladen hat. 1LIVE-Elfer-Experte Matthias Opdenhövel hat sich in der Kramerschen Bude umgesehen und dabei Erstaunliches über Christophs Fernsehgeschmack herausgefunden. [1LIVE]


RWE-Trainer Jürgen Lucas

Rücktritt in Essen Keine Urlaubstage mehr für den Trainer

Nur 16 Tage nach seinem Amtsantritt hat Jürgen Lucas seinen Job als Trainer von Rot-Weiss Essen wieder hingeschmissen. Der Grund ist ungewöhnlich: Seine Urlaubstage waren aufgebraucht und er konnte sich mit seinem Arbeitgeber nicht über eine weitere Freistellung einigen. [mehr]

Kevin Behrens (Aachen) trifft gegen RW Essen

Fußball - Regionalliga West Aachen wieder ganz dick im Aufstiegsrennen

Mit einem Sieg gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II hat sich Alemannia Aachen im Kampf um die Meisterschaft eindrucksvoll zurückgemeldet. Nun biegen die Kontrahenten punktgleich auf die Zielgerade der 3. Liga ein. [mehr]



Marius Wolf (r.) jubelt mit Christopher Schindler

TSV 1860 München - VfL Bochum 2:1 Bochum kassiert Last-Minute-Treffer

1860 München hat durch einen Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Bochum drei überlebenswichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg eingesammelt. Dabei waren die Bochumer zunächst mit 1:0 in Führung gegangen. [sportschau.de]

Ingolstadts Danilo Soares Teodoro (l) kämpft mit Düsseldorfs Joel Pohjanpalo um den Ball.

FC Ingolstadt 04 - Fortuna Düsseldorf 3:2 "Lucky Punch" schockt die Fortuna

Zweimal hat Fortuna Düsseldorf beim FC Ingolstadt geführt, zwei Mal glich Ingolstadt aus und setzte dann den "Lucky Punch". [sportschau.de]