Spielerisch die Germanen kennenlernen Knecht oder Fürst - das Germanenspiel

Der Germane Fundinn lebt in einer kleinen Siedlung irgendwo zwischen Rhein und Weser - etwa zur Zeit der Varusschlacht vor 2.000 Jahren. Sein großes Ziel: Er will Stammesfürst werden. Hilf Fundinn und lerne dabei mit diesem Flash-Spiel die Germanen kennen.

Erprobe dein Wissen und deine Geschicklichkeit!


Fudinn lebt mit seiner Gemeinschaft in einem kleinen Dorf irgendwo zwischen Rhein und Elbe. Er gehört zu dem Volk, das von den Römern und anderen "Germanen" genannt wurde und lebt etwa 2.000 Jahre vor unserer Zeit, etwa zur Zeit der sogenannten Varusschlacht.

Begleite Fundinn und hilf ihm, seine allttäglichen Aufgaben zu meistern, damit er aufsteigen kann zu einem Freien, einem Gefolgschaftsführer oder gar einem Stammesfürst - andernfalls reicht es vielleicht wenigstens zum Knecht.