Extras - Wetter - Nachrichten

Wetter-Extremwerte; Rechte: dpa

Extremwerte für NRW Vom Vortag

Wo in Nordrhein-Westfalen war es gestern am wärmsten? An welchem Ort konnten die Menschen am längsten den Sonnenschein genießen, und wo blies der Wind am stärksten? Die Extremwerte vom Vortag in der Übersicht. [mehr]

Allergiker niesen beim Pollenflug; Rechte: dpa

Pollenflug-Vorhersage für NRW 3.7.2015

03. Juli 2015, 05.00 Uhr: Der Flug von Ampfer- und Wegerichpollen ist derzeit allgemein schwach bis mäßig ausgeprägt. Gräserpollen sind weiterhin verbreitet in starker Konzentration unterwegs. Roggenpollen sind nur noch vom Eggegebirge bis ins Sauer- und Siegerland geringfügig anzutreffen.



Illustration Video Wie entsteht die Wettervorhersage? (02:46 Min.)

Web-Video zur Wetterprognose Wie entsteht die Wettervorhersage?

Gutes oder schlechtes Wetter? - Das ist nicht nur in den Sommerferien die elementare Frage. Woher die Meteorologen wissen, ob es übermorgen in Remscheid regnen wird und warum sie für die Wettervorhersage sehr viel rechnen müssen, verrät unser Video. [mehr]

Jahrhunderthochwasser in Köln; Rechte: dpa

Hochwasserchronik für Köln Fast alle Jahre wieder

Im vergangenen Jahrhundert stieg der Rhein in Köln 21 Mal über die Neun-Meter-Marke. Dabei gab es jedes Mal erhebliche Hochwasserschäden. Dreimal wurde von einem Jahrhunderthochwasser gesprochen: 1926, 1993 und 1995. [mehr]