Extras - Wetter - Nachrichten

Wetter-Extremwerte; Rechte: dpa

Extremwerte für NRW Vom Vortag

Wo in Nordrhein-Westfalen war es gestern am wärmsten? An welchem Ort konnten die Menschen am längsten den Sonnenschein genießen, und wo blies der Wind am stärksten? Die Extremwerte vom Vortag in der Übersicht. [mehr]

Allergiker niesen beim Pollenflug; Rechte: dpa

Pollenflug-Vorhersage für NRW 16.4.2014

16. April 2014, 05.00 Uhr: Das Fortschreiten der Jahreszeit macht sich auch beim Pollenflug bemerkbar. So nimmt der Birkenpollenflug bis Ostern Tag für Tag weiter ab, meist ist daher nur noch mit mäßigem Birkenpollenflug zu rechnen. Nach Ostern muss dann aber bereits mit ersten Gräserpollen gerechnet werden.



Überschwemmung in Duisburg

Fünf Fragen zum Hochwasser Hochwasser ist in NRW normal

Historische Hochwasser hat es in der Geschichte immer wieder gegeben - aber häufen sich diese Ereignisse in Zeiten des Klimawandels auch in Nordrhein-Westfalen? Ingenieur Bernd Mehlig gibt Antworten. [mehr]

Jahrhunderthochwasser in Köln; Rechte: dpa

Hochwasserchronik für Köln Fast alle Jahre wieder

Im vergangenen Jahrhundert stieg der Rhein in Köln 21 Mal über die Neun-Meter-Marke. Dabei gab es jedes Mal erhebliche Hochwasserschäden. Dreimal wurde von einem Jahrhunderthochwasser gesprochen: 1926, 1993 und 1995. [mehr]