Nachrichten

Deutschland und die Welt

Wrackteil der MH17
  • MH17: Angeblich weitere Belege für Schuld der Separatisten

    Die Flugschreiber von MH17 sind in Großbritannien, wo sie ausgewertet werden sollen. Ob dabei auch Hinweise auf den Urheber des Abschusses gefunden werden, ist fraglich. Angeblich sind aber weitere Belege aufgetaucht, die die ukrainischen Separatisten belasten.

  • Verwirrung um Zahl der geborgenen MH17-Opfer

    Die ersten Opfer des MH17-Absturzes werden heute zur Identifizierung in die Niederlande gebracht. Wie viele der 298 Insassen bislang geborgen wurden, ist aber unklar. In den Kühlwaggons hätten sich 282 Leichen befunden, sagt die Ukraine. Ein Forensiker widerspricht dem.

  • Großbritannien liefert weiter Rüstungsgüter nach Russland

    Jüngst hatte Großbritanniens Premier Cameron noch Frankreich für einen Rüstungsdeal mit Russland kritisiert. Doch auch sein Land liefert ungeachtet der Eskalation in der Ostukraine weiter Waffen an Moskau - trotz gegenteiliger Ankündigung.

  • Kritik an WM in Russland: "Putin kein würdiger Gastgeber"

    Kaum ist die WM in Brasilien vorbei, wird die Debatte über die nächste WMlauter. Diese findet ausgerechnet in Russland statt. Bundespolitik fordern parteiübergreifend: Das Turnier muss wegen des Ukraine-Konflikts in einem anderen Land stattfinden.

  • Ex-Botschafter Primor: "Israel hat keine Alternative"

    Tragisch für Israel, noch tragischer für die Palästinenser: So sieht Israels Ex-Botschafter Primor die Gaza-Offensive. Schuld daran ist für ihn die Hamas, die sich hinter Zivilisten verschanzt. Gegenüber tagesschau.de erklärt er, warum es für Israel keine Alternative gibt.


Sport-Meldungen

Rossella Fiamigo (Italien, li.) und Britta Heidemann

Kindernachrichten

Garderobe in einer Kindertagesstätte

NRW-Wetter


WDR Videotext-Seiten

WDR Text Der Videotext im WDR Fernsehen

Im WDR Text finden Sie aktuelle Informationen, Meldungen, Ergebnisse und Hintergründe. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

Beiträge aus den WDR Programmen Aktuelle Videos in der Mediathek

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Videos zu aktuellen Themen. [Mediathek]