Startseite: WDR.de


Der Angeklagte verdeckt im Gerichtssaal im Landgericht in Düsseldorf mit einem Ordner sein Gesicht

Düsseldorf: Lebenslänglich nach Amoklauf "Besondere Schwere der Schuld"

Knapp sieben Monate nach dem Amoklauf in Anwaltskanzleien in Düsseldorf und Erkrath mit drei Toten ist heute das Urteil gefallen: Der Angeklagte wurde zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt. Das Düsseldorfer Landgericht stellte eine "besondere Schwere der Schuld" fest. [NRW-Studios]

  • Westblick | Heute, 17.05 - 17.55 Uhr | WDR 5
  • Lokalzeit aus Düsseldorf | Heute, 19.30 - 20.00 Uhr | WDR Fernsehen

Die neue Zehn Euro Banknote Video Der neue zehn Euro Schein (00:35 Min.) WDR aktuell vom 28.08.2014

Höhere Fälschungssicherheit Der neue Zehner

Ab heute gibt's den neuen 10-Euro-Schein. Er ist beschichtet, hat tastbare Linien an den Seiten und eine Zahl mit Kippeffekt - und damit angeblich fälschungssicherer als sein Vorgänger. [Aktuelle Stunde]

  • Aktuelle Stunde Heute, 18.50 - 19.30 Uhr WDR Fernsehen
Der Hinweis "Oberleitungsstörung nach Unwetter im Raum Duisburg/Essen Video Wetter sorgt für Zugausfälle (01:32 Min.) WDR aktuell vom 23.09.2014

Zugverkehr im Ruhrgebiet gestört Verspätungen dauern bis zum Abend

Nichts geht mehr auf vielen Bahnstrecken im Ruhrgebiet. Ein Gewitter hat gestern Bäume auf Gleise und Oberleitungen kippen lassen. Die Schäden beeinträchtigen den Zugverkehr voraussichtlich noch bis heute Abend. Es kommt weiterhin zu Verspätungen. [mehr]

  • Westblick Heute, 17.05 - 17.55 Uhr WDR 5
  • Aktuelle Stunde Heute, 18.50 - 19.30 Uhr WDR Fernsehen

tagesschau.de

Kampfflugzeuge starten von Bord der USS George H.W. Bush
  • US-Luftangriffe: Bomben und Raketen auf IS in Syrien

    Nach dem Irak nun Syrien: Die USA haben Angriffe auf Ziele der Terrormiliz IS geflogen. Unterstützung bekamen sie dabei von mehreren arabischen Partnerländern. Die syrische Regierung wurde vorab informiert, bleibt aber zurückhaltend.

  • Golanhöhen: Israel schießt syrischen Kampfjet ab

    Israel hat nach eigenen Angaben über den Golanhöhen ein syrisches Kampfflugzeug abgeschossen. Das Flugzeug sei von einer Patriot-Rakete getroffen worden, als es in den von Israel kontrollierten Luftraum eingedrungen sei, hieß es.

  • Scheidender afghanischer Präsident Karsai kritisiert USA

    Der scheidende afghanische Präsident Karsai hat die USA und Pakistan scharf kritisiert. Washington sei nie erpicht gewesen, Frieden und Stabilität zu schaffen, "weil es nur seine eigenen Interessen verfolgt", sagte er in seiner Abschiedsrede.

  • Türkei: Kopftuch in Schulen wieder erlaubt

    Türkischen Mädchen ist es bald erstmals erlaubt, an Schulen ein Kopftuch tragen. Die islamisch-konservative Regierung von Premier Davutoglu brachte eine entsprechende Gesetzesänderung auf den Weg. Die säkulare Opposition kritisierte das Vorhaben scharf.

  • USA erschweren Konzernen die Steuerflucht

    Fette Gewinne einfahren, aber dank eines per Fusion ins Ausland verlegten Firmensitzes wenig Steuern zahlen. Dieser Praxis wollen die USA nun einen Riegel vorschieben. US-Konzerne wie Burger King haben zuletzt solch eine Steuerflucht geplant.

  • Anklage gegen Deutsche-Bank-Chef Fitschen

    Es hatte sich bereits angedeutet - nun hat die Münchner Staatsanwaltschaft tatsächlich Anklage erhoben gegen Deutsche-Bank-Co-Chef Fitschen und weitere Top-Banker. Ihnen wird versuchter Prozessbetrug im Verfahren um das Medienunternehmen Kirch vorgeworfen.


Kabarettist Erwin Grosche mit Badekappe

Erwin Grosche im Interview "Gegen Bayern kann man mal verlieren"

Ein Provinznest verzückt die Fußballbundesliga: Der SC Paderborn ist Spitzenreiter und trifft heute Abend auf Rekordmeister FC Bayern München. Hat der Underdog eine Chance? Das weiß niemand besser als der Paderborner Kabarettist Erwin Grosche. [mehr]

Fan vom SC Paderborn Video Paderborner Fans reisen nach München (01:27 Min.) WDR aktuell vom 23.09.2014

Vor Spitzenspiel bei Bayern München Paderborn - euphorisch vor dem "Jahrhundertspiel"

Trainer Breitenreiter will "nicht nur Fotos machen", seine Spieler sind ebenso zuversichtlich wie 4.000 Fans, die sich auf den Weg machen: Der SC Paderborn geht euphorisch ins Spitzenspiel bei Bayern München. [mehr]

NRW-Wetter




Roter Kugelschreiber auf einer Steuererklärung

WDR 2 Quintessenz - Steuertipps Steuererklärung in letzter Minute

Wer seine Steuererklärung bis Ende Mai nicht auf die Reihe bekommen hat, konnte Aufschub bis Ende September beantragen. Aber diese "Schonfrist" läuft jetzt auch ab. Was ist wichtig, damit es Geld zurück gibt? [WDR 2]


Facebook entscheidet was wichtig ist

WDR Blog Digitalistan Missed Stories: Facebook zeigt versteckte Posting

Facebook bevormundet seine User: Nur ein kleiner Teil der Postings und Nachrichten von Freunden taucht im Newsfeed auf - Facebook filtert die Nachrichten. Mit "Missed Stories" gibt es jetzt einen Newsfeed, der deutlich mehr Postings enthält - allerdings auch nicht alle. [mehr]

Schlüsselanhängerapp

WDR Blog Digitalistan Schlüsselbund verlegt? Egal!

Wie finde ich meinen Schlüsselbund wieder, wenn ich ihn verlegt habe? Oder mein Portemonnaie? Oder andere Dinge? Es gibt eine Lösung dafür: kleine Sticker oder Anhänger, die ihr an all diese Gegenstände heften und sie dann orten könnt. [mehr]