Startseite: WDR.de



Enttäuschte Paderborner Spieler nach dem besiegeltem Abstieg

Das erste Bundesliga-Jahr des SCP Die ehrenwerte Saison des SC Paderborn

Aufsteiger SC Paderborn verkaufte sich in seinem ersten Bundesliga-Jahr unerwartet teuer. Nach vier Spieltagen grüßten die Ostwestfalen sogar als Spitzenreiter. Am Ende reichte es nicht ganz. Fotos [mehr]

Torjubel um Pierre-Emerick Aubameyang

Bor. Dortmund - Werder Bremen 3:2 (3:1) Klopp verabschiedet sich mit "Vollgas-Fußball"

Bei seinem letzten Spiel in Dortmund feiert Coach Jürgen Klopp einen verdienten Heimsieg gegen Werder Bremen. [sportschau.de]

Dortmunder Trainer Jürgen Klopp geht in Richtung Südtribüne

Borussia Dortmund Mit Vollgas in die Sommerpause

Ein ganz Großer verlässt die Bühne - zumindest die mit den gelben Vorhängen: Mit dem Abschied von Jürgen Klopp endet beim BVB eine Ära. Wir verabschieden uns mit Impressionen aus Dortmund. Fotos [mehr]


Reaktortransport in Jülich

Transport eines Reaktorbehälters Im Schneckentempo zum Zwischenlager

Nach Jahren der Vorbereitung haben Spezialisten heute Morgen einen mehr als 2.000 Tonnen schweren Reaktorbehälter im Forschungszentrum Jülich in ein neues Zwischenlager gebracht. Nur 600 Meter waren zu bewältigen - trotzdem dauerte es Stunden bis zum Ziel. Fotos [mehr]

Zwei männliche Hände halten eine Erdkugel vor weißem Hintergrund

Bericht zum Klimawandel in Deutschland Hitze, Tigermücken und Bodenerosion

Der Klimawandel macht um Deutschland keinen Bogen. Die Auswirkungen sind zunehmend spürbar, erstmals sind die konkreten Veränderungen in einem Bericht dokumentiert. Hitzeprobleme, das Vordringen neuer Tier- und Pflanzenarten und Bodenerosion sind demnach nur einige Folgen. [tagesschau.de]

tagesschau.de

ESC 2015 Sweden 2
  • ESC: Schweden gewinnt, keine Punkte für Deutschland

    Mit 365 Punkten steht Schweden als Sieger des Eurovision Song Contest fest. Sänger Mans Zelmerlöw konnte sich mit dem Titel "Heros" gegen die Kandidaten aus 26 Ländern durchsetzen. Für die deutsche Kandidaten Ann Sophie ist das Ergebnis enttäuschend: Sie landete punktlos auf dem letzten Platz.

  • Deutliches Ja zur Homo-Ehe - Partystimmung in Irland

    Ein Heiratsantrag live im TV, Jubelstimmung auf den Straßen Dublins: Nach der klaren Mehrheit von 62,1 Prozent für die Homo-Ehe feiern die Iren den gesellschaftlichen Wandel ihres Landes. Politiker sprechen von einer "sozialen Revolution".

  • Putin erlässt Gesetz über "unerwünschte" Organisationen

    Der russische Präsident Putin hat das umstrittene Gesetz über "unerwünschte" ausländische Organisationen in Kraft gesetzt. Es ermöglicht ein schärferes Vorgehen gegen ausländische Nichtregierungsorganisationen. Das teilte der Kreml in Moskau mit.

  • Libyen setzt 600 Flüchtlinge auf Weg nach Europa fest

    Libyen ist für Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa ein Knotenpunkt. Doch die Lage im Land ist nicht stabil. Das spielt den Schleusern in die Hände. Sie nutzen die chaotischen Zustände im Land aus. Nun melden libysche Behörden die Festnahme von 600 Flüchtlingen.

  • Polen: Knappes Rennen bei Stichwahl um Präsidentenamt erwartet

    Zeit der Entscheidung in Polen: Rund 30 Millionen Wahlberechtigte sollen über das künftige Staatsoberhaupt entscheiden. In der Stichwahl treten Präsident Komorowski und sein Herausforderer Duda gegeneinander an.

  • Ermordeter Bischof Óscar Romero seliggesprochen

    In San Salvador haben Hunderttausende Gläubige die Seligsprechung des 1980 ermordeten Bischofs Romero gefeiert. Nach der feierlichen Zeremonie wurde ein riesiges Porträt des Bischofs enthüllt. Romero hatte sich für die Belange der Armen eingesetzt.

  • Oscar Romero - sein Leben in Bildern

    Óscar Romero war keineswegs ein überzeugter Befreiungstheologe. Erst die katastrophalen sozialen Zustände in El Salvador machten den Erzbischof zu einem engagierten Anwalt der Armen und Unterdrückten. tagesschau.de stellt ihn vor.


Måns Zelmerlöw auf der ESC-Bühne in Wien

ESC-Finale im Liveblog "Beste Pop-Handwerker der Welt"

Schweden hat den 60. Eurovision Song Contest gewonnen. Måns Zelmerlöw holt die Krone nach Stockholm, Deutschland geht komplett leer aus. Damit haben's die besten Pop-Handwerker der Welt wieder einmal geschafft, findet WDR 4-Musikchef Tom Petersen. [Liveblog zum Nachlesen]


Fans suhlen sich im Schlamm bei Rock am Ring (1994)

30 Jahre Rock am Ring Stars, Matsch und Dosen-Ravioli

Glückwunsch an die Mutter aller deutschen Festivals: Rock am Ring wird 30! Premiere war am 25. Mai 1985 auf dem Nürburgring. Hier wurde Musikgeschichte geschrieben: Die großen Bands pilgerten in die Eifel und feierten mit zig Tausend Fans. Oft im Matsch. Fotos [mehr]

  • 30 Jahre Rock am Ring Samstag, 6. Juni 2015 23.30 - 00.15 Uhr Das Erste
Blühende Buschwindröschen im Wald

Phänologie - Beobachtung der Natur Unterwegs im Dienst der Wissenschaft

1.200 phänologische Beobachter streifen für den Deutschen Wetterdienst regelmäßig durch die Natur. Ihre genaue Pflanzenbeobachtung ist wichtig für Landwirte, Allergiker und Klimaforscher. Das wird im Frühling besonders deutlich. [mehr]

NRW-Wetter

Verkehrslage

Kein Stau gemeldet in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050