Digital

Blick auf den Kölner Dom

Die WDR DomCam Ein Blick auf das Kölner Wahrzeichen

Für alle, die uns beim WDR um den Blick auf den Kölner Dom beneiden, haben wir seit Jahren unsere DomCam auf das Kölner Wahrzeichen gerichtet. Sie steht hoch oben auf dem Dach des 14-stöckigen WDR Archivhauses. Von dort kann man bis nach Deutz blicken, wo die Arena - im Volksmund wegen ihres Aussehens "Henkelmann" genannt - und das Köln-Triangle-Hochhaus städtebauliche Akzente setzen. [mehr]

Mikrophon im Sendestudio

Die WDR 3 StudioCam Ein Blick in das Radiostudio

Für alle, die uns regelmäßig über den Hörfunk des WDR begleiten und sich fragen, wie es während der Sendeaufnahmen im Studio aussieht, haben wir unsere StudioCam in unserer Radiostation installiert. So ist es möglich, die Studiogäste und die musikalischen Live-Aufnahmen nicht nur im Ohr, sondern auch im Blick zu haben.

[WDR 3]