Marcus Werner

Marcus Werner

Moderator

Marcus Werner

Der gelernte Journalist führt seit Juli 2009 durch die "Lokalzeit OWL". Ihr Lokalzeit-Moderator ist außerdem Romanautor und seine Stimme ist häufig in Hörbuch-, Radio- und Fernsehproduktionen zu hören.

Den Moderator und Romanautor reizt besonders die Themenvielfalt aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Alltagsleben. „In OWL tut sich täglich viel mehr, als in eine Sendung passt. Was die Menschen in der Region Tag für Tag auf die Beine stellen, wird von vielen unterschätzt. Nicht zuletzt auch von den OWLern selber. Allzu viel Bescheidenheit haben wir hier doch gar nicht nötig", sagt Werner.

Marcus Werner zog es 1999 direkt nach Abschluss seines Freiburger Jurastudiums zum Fernsehen nach Köln. Bei Super RTL startete er seine Karriere vor der Kamera. Dem jüngeren Publikum dürfte er als Moderator für naturwissenschaftliche Kinder-Shows bei Super RTL und NICKELODEON bekannt sein. Der Lokalzeit-Moderator ist außerdem Autor von bisher drei unterhaltsamen Romanen und einem Sachbuch über Deutschland. Seine Sprecherstimme ist in Hörbuch-, Radio- und Fernsehproduktionen zu hören. Außerdem trainiert er Leute, die sich auf einen Auftritt vor anderen Menschen vorbereiten, sei es vor Kollegen, an der Uni oder auf Fachtagungen.

Geboren in Schleswig als Sohn eines deutschen Vaters und einer schwedischen Mutter, verbrachte Marcus Werner seine Kindheit und Jugend im ostfriesischen Aurich und badischen Bühl. Mittlerweile lebt er in Bielefeld und Berlin. Marcus Werner kocht gerne spontan mit allem, was der Kühlschrank hergibt. Er fährt lieber Bahn als Auto und das auf der ganzen Welt. Umher zu reisen und neue Länder kennen zu lernen, das ist sein größtes Hobby.

Weitere Themen