Studio Siegen

Einbrecher mit Werkzeug an einem Fenster

Zahl der Wohnungseinbrüche gestiegen Aktion "Riegel vor" startet

Einbrecher schlagen in Südwestfalen vermehrt zu. Deshalb beteiligen sich die Kreispolizeibehörden ab heute (Montag, 20.10.) an einer landesweiten Aktion gegen Einbrüche. [mehr]

  • WDR 2 für Südwestfalen | Heute, 14.31 - 14.34 Uhr | WDR 2
Portrait von Michaela Padberg

Lokalzeit Südwestfalen Die Themen am Samstag, dem 18.10.2014

Siegener Studenten entwickeln Campusradio-App

Windkraft kontra Schwarzstorch

Vom Bufdi zur Festanstellung

Ein Bäcker ohne Laden

Hinweis: Thema NRW - Flüchtlinge [mehr]




Gemauerte Halle mit vielen Bögen

In Höhlen, Bergwerken und Kanalnetzen unterwegs Fotos aus dunkler Tiefe

Der Mann hat sich darauf spezialisiert, sichtbar zu machen, was normalerweise in völliger Dunkelheit liegt. Karsten Binczyk aus Lüdenscheid steigt mit der Kamera in den Untergrund ab, wann immer er Zeit hat. Erstmals hat er jetzt ein Tunnelsystem unter der Stadt Iserlohn erkundet. Fotos [mehr]

Ein Dirtbiker unterwegs auf dem Parcour im Bikepark Winterberg

Weniger Niederländer im Sauerland Schnee, Wandern und Radfahren - reicht nicht!

Zum Ende der Herbstferien ist die Tourismus-Branche in Südwestfalen halbwegs zufrieden. Auch am Wochenende wird noch mal mit einem Ansturm von Gästen gerechnet. Doch die derzeit gute Auslastung kann nicht über einige Probleme hinwegtäuschen. [mehr]

Polizeigebäude in Meschede

Geld und Zigaretten erbeutet Raubüberfall-Serie in Arnsberg

Mindestens zwölf Raubüberfälle in nur fünf Wochen im Arnsberger Stadtteil Neheim-Hüsten – das hat es so noch nicht gegeben. Doch jetzt hat die Polizei eine heiße Spur. [mehr]