Studio Siegen

Logo Lokalzeit Südwestfalen Video Lokalzeit Südwestfalen (29:07 Min.) Sendung vom 23.10.2014

Lokalzeit Südwestfalen Die Themen am Donnerstag, 23.10.2014

Briefkasten in Mellen verschwunden

The Scary Guy in Siegen

Erzieherinnen können ihre Ausbildung nicht beenden

Edle Manschettenknöpfe aus Lüdenscheid

WDR Heimatabend im Apollo-Theater in Siegen

Erwitte erinnert sich an Kirchturmbrand [mehr]

Der tätowierte grauhaarige Scary Guy lässt sich mit Schülern fotografieren

Scary Guy wirbt für liebevollen Umgang Eine Woche lang nur nett sein

Er nennt sich „The Scary Guy“, der furchteinflößende Typ. Und so wirkt er - äußerlich. Sein Körper ist zu 80 Prozent mit Tätowierungen bedeckt. Aber der 60-jährige reist mit einer absolut positiven Botschaft durch die Welt. In Vorträgen an Schulen und Universitäten wirbt er dafür, liebevoll miteinander umzugehen. Ein Leben ohne Mobbing und Rassismus. Diese Woche ist er in Siegen und Bad Berleburg zu Gast. [mehr]




Der Entwurf zeigt, wie es rund um die Stadthalle künftig aussehen soll

Plänen zur Umgestaltung zugestimmt Meinerzhagen bekommt ein neues Gesicht

Die Innenstadt von Meinerzhagen soll aufgewertet und interessanter werden. Rund um die Stadthalle wird ein großer Platz zur Erholung und zum Ausspannen gebaut. Die Pläne dazu wurden jetzt einstimmig im Rat verabschiedet. [mehr]

Einbrecher mit Werkzeug an einem Fenster

Zahl der Wohnungseinbrüche gestiegen Aktion "Riegel vor" startet

Einbrecher schlagen in Südwestfalen vermehrt zu. Mehr als 2.300 Einbrüche waren es im vergangenen Jahr - und damit 240 mehr als in 2012. Deshalb beteiligen sich alle Kreispolizeibehörden seit Montag (20.10.2014) an einer landesweiten Aktionswoche. [mehr]

Gemauerte Halle mit vielen Bögen

In Höhlen, Bergwerken und Kanalnetzen unterwegs Fotos aus dunkler Tiefe

Der Mann hat sich darauf spezialisiert, sichtbar zu machen, was normalerweise in völliger Dunkelheit liegt. Karsten Binczyk aus Lüdenscheid steigt mit der Kamera in den Untergrund ab, wann immer er Zeit hat. Erstmals hat er jetzt ein Tunnelsystem unter der Stadt Iserlohn erkundet. Fotos [mehr]